Zum Inhalt springen

Erste Hilfe - Wer kanns?


 Teilen

Wie kannst Du dich in Erster Hilfe aus!  

117 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie kannst Du dich in Erster Hilfe aus!

    • Sehr gut - bin Arzt oder Sanitäter!
      30
    • Gut - habe vor kurzem einen Grund-/Auffrischungskurs gemacht!
      26
    • Naja, das was man so landläufig mal gelernt hat und gottseidank nie anwenden musste...
      35
    • Naja, habs vor ewigen zeiten schon gelernt und das meiste schon wieder vergessen..
      19
    • was ich betreiben könnte ist aktive Sterbehilfe - habe also keinen Tau von Erster Hilfe...
      7


Empfohlene Beiträge

war im Zivi Sani, so lang is no net her und vergessen tust sowas eh nimma ;)

Es is eh immer wieder schlimm wie wenig sich die Bevölkerung scheisst, erst letztens auf der Währinger Straße halb 3 am Nachmittag, sitz eine junge Dame ziemlich zusammengeklappt auf ner Parkbank, alle rennen dran vorbei und keiner tut nur irgendwas, bin dann halt mal hin und hab gfragt obs eh no geht oder obs a Hilfe braucht, nachdem i keine Antwort bekommen hab, hab ichs bissl angetupft. Als sie daraufhin vom Bankl gflogen is, hab i halt mal gschaut obs no atmet, was sie gsd no getan hat und sie in Stabile Seitenlage gedreht, Handy raus, Rettung grufen, 5min später war der NAW da und hat sie eingsammelt.

 

Was daran so schwer is werd i nie verstehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad letztens bei der BH Übung von einem Berufsani die neusten Erkenntnisse vermittelt bekommen inklusive Kurs. Weiters noch geschult auf dem Defibrillator für jedermann, also der, der dir eh alles 5x vorsagt, weilst in der Hektik nur die Hälfte mitbekommst.

 

So eine Auffrischung und Aktualisierung des verstaubten Wissens hat mir gefallen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein führerschein-erstehilfe kurs war echt für popo...

...aktive sterbehilfe würd ich wohl grad noch schaffen.