Zum Inhalt springen

Fr. 27.06.2008 - Badener Glühwürmchentour


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nachdem die Kommentare von Euch Städtern ;), zu einen Gedanken, den ich schon länger mit mir rumtrage, mehr oder weniger immer ähnlich sind ("schon lange nicht gesehen", "noch nie gesehen"),

Einladung zur Badener Glühwürmchentour 2008.

 

Klarerweise eine Lindkogeltour, falls Interesse/Teilnehmer vorhanden, eventuell auch mit Teilung in "konditionsspinner" und "gemütliche".

 

denke an

kommenden Freitag, 27. Juni

Treffpunkt 16:30 Uhr in Baden,

beim Aquädukt in der Helenenstraße (Nähe Hausnummer # 53)

 

Die Lindkogelstrecke (ca. 35 Km, 800 Hm) entlang.

'spinner fahren über den Gipfel, die gemütlichen sparen sich die letzten paar (eh net so tollen) Höhenmeter.

Runter den Lindkogeltrail, wie üblich (od. ev. auch aufteilen).

Paar Spezialwegerl zurück nach Baden

Dort an der Ruine vorbei, dann leider ein Stück ungutes Raufschieben der letzten 100 Hm und Durchkämpfen zum Rudolfshof.

Wor wir so gegen 19:30-20:00 Uhr ankommen müssten. Die haben bis 21 Uhr Küche, bis zehn offen.

Ab dann wirds schön dunkel, kömmer noch den Abstecher zu den Würmchen machen.

 

Zurück zu den Fahrzeugen unter Lichthilfe (eigenes mitnehmen, hab auch ein paar zum Herborgen. Viel Licht ist auf den breiten, einfachen Wegen zurück nicht nötig. Kein echtes Nacht-Trail-Riding)

 

Interesse?

 

 

PS: die fangen gerade an zu fliegen. Mit diesen Temperaturen sollts sich in einer Woche hoffentlich ordentlich abspielen.

Würde mit Wechsel Juni/Juli auch in die Jahreszeit fallen, die mir dunkel in Erinnerung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich werde schauen, dass sichs bei mir auch ausgeht, nach der Zeugnisverteilung. :)

 

Beleuchtungsmäßig habe ich aber nur eine Stirnlampe, ich hoffe, das wird reichen.

 

Edit: Leider muss ich schon wieder absagen - meine Holde hat sich mit unseren Wochenend-Terminen vertan und wir sind diesen Freitag eingeladen - und nicht erst am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phua,

gestern, beim Ablaufen der Schlusstrecke (um möglichst nirgends anzuecken bei der Fahrt zu und von Rudolfshof), hab ich eine nette, kleine, kurze Strecke entdeckt.

Krank: mit Anliegern, eingebauten Sprüngen, seeeehr interessant in die Gegend eingebaut, aber im völlig verbotenen Gebiet.

:toll:

Leider wird es bei der Heimfahrt zu den Karren schon dunkel sein, obs dann geht ist eher fraglich.

Wär auf jeden Fall viel schöner als die Waldwege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig ...

a bissi gregnet hats hier anscheinend, Straßen teilw. nass.

Himmel scheint eher im aufklaren, aber Richtung Süden bedeckt.

 

Nimnix hat das Kommen schon fixiert, dem komme ich also nicht aus ... :rolleyes:

Naja, Regenjacke gehört eh mal getestet.

 

:( hallo klaus, bei mir wirds nix, noch "beschäftigt", obwohl das wetter in wien ist recht freundlich, obwohls auch gerade geregnet hat.

 

bis zum nächsten mal, richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Tour.

Nimnix, Scarface und ich.

SEHR hohes Tempo (für eine unserer BB-Touren).

Trotzdem eigentlich zu spät angekommen mit 20:40 Uhr. Wegen dem Regen noch am Nachmittag war niemand oben und das Restaurant gerade am schließen. Keine Küche, nur mehr Getränke hätts gegeben (war aber eh nett, weil den Koch habens schon heimgeschickt. Ich kann sie verstehn. Da hats wirklich die Dornbüche durchgeweht)

Also Tourabbruch, dabei sind wir größtenteils in der Sonne und im Trockenen gefahren.

Grade bei der Abfahrt (Nordseite, schmal, steil) waren wenige, gaanz leicht feuchte Stellen.

schade, kein nightride.

 

War jetzt, nach dem Essen, nochmal oben. Scheints die Gewitter haben den Würmern schwer zugesetzt. Hab nur 2 fliegen gesehen. Da waren letzte Woche beim 1. Check noch mehr unterwegs.

:(

... vielleicht in 1-2 Wochen nochmal, wenns keine Unwetter gibt

 

 

PS. Eure billigen Ausreden sind genauso schlecht wie die billigen Anmachsprüche von einem Kumpel von mir :s:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...