Zum Inhalt springen

Cube Hardtail ELITE HPC - Meinungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Überlege mir den Kauf dieses Hardtails (und habe über die SuFu nichts Passendes gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd sie zu verwenden):

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ELITE-HPC_id_20843_.htm#anker (entweder K24 oder XT).

 

Und zwar von hier: http://www.ciclopia.at/pages/bikes/rubriken/pages/tail/12.htm Finde die Beratung sehr gut, aber natürlich merkt man, dass die Leute die Räder an den Mann bringen wollen.

 

Hat wer eine Meinung dazu oder kennt gute Links mit Tests oder so?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ausstattung, netter Rahmen, fairer Preis. Wenn die Kohle da ist: KAUFEN!

 

Hab was in Erinnerung, dass der HPC-Rahmen schonmal getestet wurde (Bike? MTB-Magazin?) der nackte Rahmen alleine war eher auf der "schweren" Seite (wobei is a bisserl über 1300g schwer?). Kann mich ned erinnern, dass irgendwas objektives bemängelt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren!

 

Ansonsten gibts haufenweise "Testergebnisse" von den Bike-Bravos. Sport Nora hat die Cubes auch. Einige Fahrer von deren Team sind im Board und die fahren sie (ich glaube, Mitglied Master).

 

Was willst du hören. Dass das Bike Top ausgestattet ist, ist eh offensichtlich. Der Rahmen wird eher ziemlich steif sein - wenn ich mir etwa das überdimensionale Steuerlager ansehe.

Optisch finde ich die XT Variante stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rad, schöne Ausstattung, super Preis.

So viel kannst bei diesem Kauf nicht falsch machen.

Ich könnt jetzt auch lange für und wider hin und her lamentieren, aber des liegt mir nicht deswegen sag ich:

 

kaufen wenns dir gefällt, du fährst mit dem Radl nicht wir hier, aber vorher Probositzen ! ;)

 

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schnell hin und kaufen ;)

Habe ich gestern gemacht! (Ich hole das Rad aber erst am Samstag ab, weils sich vorher nicht ausgeht.)

 

Ich habe die XT Version um 2599,- genommen und der Händler hat mir 10% gegeben. Sport Nora hatte es nicht lagernd und hätten nur 5% gegeben und außerdem war ich mit dem Radservice vom Rennrad letztens nicht zufrieden. Die Ciclopialeute wirken auch so ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Kauf:toll:;):D

wobei recht viel Glück hats mir ja noch nicht gebracht (ziemlich blöder Sturz in Sauris ; und in Mitterndorf?... über des will ich ja gar net mehr reden:D)

ich habe mir halt eine Reba Team U-Turn 2008 noch per Versand bestellt und eingebaut, um ein bisserl mehr Einstellmöglichkeiten zu haben.

(meine Gene dürften anscheinend nicht arabischer oder jüdischer Abstammung sein... bin halt ein verdammt schlechter Feilscher:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie findet ihr die Laufräder : DT-Swiss XRC 180 ???

 

Wegen der Laufräder war ich nicht soo 100%ig von dem Bike überzeugt!

 

LG

Mario

is halt in Summe um ca.300g schwerer wie

z.b. Mavic 717 disc mit DT 240er S mit z.b Revolution Speichen und Alunippel(-->beide V+H ca.1650g ohne Schnellspanner und Disc)

oder wie z.b.

Naben: DT Swiss 240s, IS2000-6Loch

Felgen: DT Swiss XR4.2

Speichen: 32x DT SuperComp Black

Speichennippel: DT AluBlack

 

...XCR 180(beide V+H 1920g-1937g ohne Disc und Schnellspanner) laufen aber nicht schlecht um das Geld!(nur für Cube und Radon verbaut) und

entspricht auch z.B.

Naben: DT Swiss 370, Vorne 20mm Steckachse, IS2000-6Loch

Felgen: DT Swiss E540

Speichen: 32x DT Comp Black

Speichennippel: DT Messing

(in etwa schon um 205 Euro zu bekommen)

 

ausserdem um 370 Euronen(wo--->selber suchen) bist mit dem oben beschriebenen Laufradsatz wieder dabei ... somit eigentlich blunzn, ausser man ist ein "Gewichtwixxer":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...