Zum Inhalt springen

Werkzeugkoffer ???


Empfohlene Beiträge

Die günstigen Werkzeugkoffer vergiß ganz schnell wieder. Da ist minderwertigstes Werkzeug drin. Schad ums Geld.

 

Werkzeug von annehmbarer Qualität kostet eben sein Geld. Net sehr erfreulich, aber halt Tatsache.

 

Ich hab drei Drehmomentschlüßel im Einsatz: Zwei Würth (seit mehr als zwanzig Jahren), dazu seit letztem Herbst einen Proxxon. Der Proxxon ist deutlich billiger, für unseren Bedarf von mehr als ausreichender Qualität. Als Zubehör verwende ich die Einsätze von Gedore, Würth, z.T. auch Proxxon (auch die sind billiger, von recht guter Qualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ums Eck ist ein Bauhaus (wo is das net ums Eck :D ), der führt Proxxon. Ich weiß aber nicht, ob das Bauhaus das komplette Programm führt. Meine Würth- und Gedoreaustattung hab ich seinerzeit im Werkzeugfachhandel erstanden. Wie schon Nowin geschrieben hat: Net grade a Okkasion, dafür ist das Werkzeug maßhaltig(!!!!!, man ruiniert nyx) und hält ewig. Bei mir schon über zwanzig Jahre, gewisse Erbstücke von meinem Vater sind sicher über vierzig Jahre alt, aber voll einsatzfähig. Das relativiert den Preis.... ;) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Hat jemand Erfahrungen mit Drehmomentschlüssel? :confused:

 

Ich hab eine Erfahrung ohne Drehmomentschlüssel gemacht, hab nähmlich bei meinem Ergometer eine linksgewindeschraube abgedreht, das blöde daran war, das es eine Schraube für die Schwungmasse war (mit einem grösseren Kopf) konnte diese also nur Original nachbestellen :-( .

 

Inzwischen habe ich einen Drehmomentschlüssel (Gedore) von 5-50Nm, auch mein sonstiges Werkzeug habe ich einzeln nachgekauft und auf Qualität geachtet.

 

Ich denke wenn man für sein Rad schon ein oder mehrere Tausend Teuros ausgiebt, sollte man auch das Geld für richtiges Werkzeug haben.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um dir einen Überblick zu verschaffen könntest du bei

http://www.bruegelmann.de hineinschauen.

Dieser Versand hat eine große Auswahl an gediegenem Werkzeug, nicht aber die derzeit im Programm stehenden

Drehmomentschlüssel (Torsionsdrehmomentschlüssel von

Parktools=Mist) Information könntest du dir auch bei

http://www.parktool.com holen. Der Bruegelmannkatalog kostet € 5,-

und hat 674 Seiten - wird zugesendet.

Vor einiger Zeit hätte ich noch mit viel Einschränkung den echten

Lifu-Koffer für kleine Servicearbeiten angedacht aber nicht nur dass es Zahlreiche minderwertigere Kopien in diversen Sport- und

Baustoffhandel usw im Angebot gibt, ist auch der Inhalt nicht

mehr Zeitgemäß.

Drehmomentschlüssel sind eigentlich Messgeräte und und nicht

Fahrradspezifisch und sind besser im seriösen Werkzeughandel

zu erwerben. Wer die ohnehin nicht gerade billigen Geräte im

Fahrradhandel erwirbt muss mit "Deppenzuschlag" rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker: fia tretlager (50-70nm), kurbel (35-50 nm bei oktalink) + kassette (30-50nm) wirds si net ausgehn...

zb da dremotec (=gedore) 5-50nm... lasst sich herunter bis 2,5nm (einhaltung der toleranz wird oba nimmer gewährleistet) einstelln.

is halt net grad der allerbilligste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...