Zum Inhalt springen

Drucksprühgerät zum Rad reinigen verwenden?


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink::wink:

 

Beim Hofer habe ich heute so ein Drucksprühgerät (oder wie das heissen mag :p) gesehen:

http://www.opazoil.com/images/spraymatic3_5_7.jpg

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0007VHFY6/new

 

Meint ihr, damit könnte man halbwegs ein Rad abwaschen? Ich stell' mir das so vor: Grundreinigigung mit Schwamm und dann mit dem "Druckreiniger" am Schluss "drübergehen".

 

Weil nur mit Schwamm alleine ist mühsam und man kann auch nicht gewisse Radbereiche so schön waschen wie mit einem Schlauch.

 

 

Und bevor jetzt "gute" Tips kommen: Es gibt keinen Wasseranschluss (mehr) in unserem Hof. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olters, wollt von den Radln fressen, oder was? :rolleyes:

 

unten / vor der Hüttn ein paar Mal s Radl (mit den Rädern natürlich) aufn Boden knallen, damit der gröbste Schmutz runter ist.

Ev. noch mit irgendwas grob nachwischen (ist für die Lehmfahrer in Wien) ;)

 

wenn das Zeug trocken ist (also vor der nächsten Fahrt), mit nem Lappen abwischen.

 

... merkt man auch keinen Unterschied zu hochdruck-chemisch reinigen mit DanClorid, was Ihr wohl so alle vorhabts, aber das Zeug geht net kaputt.

 

 

(reinigen Ihr Zeug zu tode, aber alle lachen über meine Naben-Putzwurlis) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja als Putzerfisch verschrien, hab jedoch noch nie einen tropfen Chemie verwendet!

Reines Hochquellwasser aus dem Gartenschlauch, bei viel Dreck mit der Waschbürste aus Autos Kofferraum nachwischen:toll:

Aber: mit dem scharfen Strahl nicht auf bewgliche Teile zielen (Gabel-DämpferDichtung, Kurbel, etc. is aber eh klar, oder?)

Die Kette muss man halt nachher frisch ölen/wachsen nachdem sich der Edelrost drauflegt;

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja als Putzerfisch verschrien, hab jedoch noch nie einen tropfen Chemie verwendet!

Reines Hochquellwasser aus dem Gartenschlauch, bei viel Dreck mit der Waschbürste aus Autos Kofferraum nachwischen:toll:

Aber: mit dem scharfen Strahl nicht auf bewgliche Teile zielen (Gabel-DämpferDichtung, Kurbel, etc. is aber eh klar, oder?)

Die Kette muss man halt nachher frisch ölen/wachsen nachdem sich der Edelrost drauflegt;

 

Norbert

ahm... gartenschlauch? scharfer strahl?..... du hast meine frage net wirklich g'lesn, gell? :devil::devil::devil:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich schon mal ausprobiert, die Wirkung ist bescheiden.

 

Was aber mehr helfen soll, ich habs aus Faulheit noch nicht ausprobiert: Den Rahmen zweimal im Jahr mit einer Autolackpolitur einlassen. Dann bleibt der Dreck nicht so sehr haften und Kratzer durch kleine Äste werden gemindert oder sogar ganz verhindert.

 

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die eine leichte Radreinigung bevorzugen

würde ich die Bikereinigung mit den Produkten von

PEDROS empfehlen. Ich hab das selbst zu haus und ich kann

nur sagen aufsprühen einwirken lassen und mit Gartenschlauch

abwaschen fertig ist die Sache !!!

Wenns nicht extrem schmutzig is glänzt es wie neu -

einfach TOP !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Camping Fachhändler solche 25l Kanister mit einer eingebauten Tauchpumpe (12V fürn Tschikanzünder) die haben einen Brauseschlauch+Brausekopf.

Das blöde drann ist halt nur, das man ein Auto in der Nähe braucht, aber ansonsten klappt das wunderbar.

 

Kostet glaub ich so um die € 35,- und schaut so aus:

http://img.quoka.de/Campingdusche---foto-bild-96-12223296.jpg

 

Bild gefladert bei www.quoka.de :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...