Zum Inhalt springen

funkdimmer problem


nimc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe bb-gemeinde!

 

da ich ein absoluter anfänger in sachen elektrik bin und gerade vor einem problem stehe, hoff ich auf die hier doch sehr gute hilfe von einigen usern :)

 

folgendes:

ich will mir einen funkdimmer/schalter in meinem zimmer installieren um auch oben von meinem hochbett das licht an und aus zu machen.

ich hab mir einen intertechno cmr-300 funkeinbaudimmer + schalter geholt... anleitung: http://www.intertechno.at/pdf/instru...ed-CMR-300.pdf

 

aus meiner wand kommen 2 kabel (braun & rot). ich bekomm nur bei einer kombination licht: das wäre rot in N IN und braun in N OUT. aber auch bei dieser kombination kann ich den dimmer mit dem schalter nicht betätigen (ja die codes sind gleich eingestellt).

in der anleitung steht irgendwas das nur die phase geschaltet wird, aber egal in welcher kombination mit L, da tut sich genau gar nix.

 

 

hat da jemand eine idee? was kann ich tun, dass das doch klappt?? :confused:

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...