PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedplay Pedale Zero

Maunty
24-06-2008, 07:04
Hallo !

Die äußeren Schrauben der Speedplay Zero Pedale haben, wenn sie neu sind, am Ende eine Schraubensicherung in blauer Farbe aufgebracht.
Jetzt habe ich sie auf neue Schuhe ummontiert und mir scheint dass diese Schrauben nicht mehr so halten.
In der Bedienungsanleitung steht nichts dass man diese Schraubensicherung erneuern soll.

Welche Erfahrungen habt ihr und habt ihr die Sicherung erneuert ?
Wenn ja welches Produkt habt ihr genommen ? Deutet die blaue Farbe auf ein spezielles Produkt hin ? Sicher nichts festes, oder ?
Locktite mittel ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

ka.steve
24-06-2008, 09:15
Loctite mittel ist immer eine gute Lösung. Jedoch, wenn du schreibst "nicht mehr so gut halten", meinst du damit, dass sie nicht mehr fest werden?? Grundsätzlich "hält" ein Schrauben, durch die Sicherung nicht mehr oder weniger fest, er wird nur nicht so leicht locker !!!

Hannibal Smith
24-06-2008, 09:53
ich kenn die Pedale nicht, aber du meinst ned die Schraube die man in die Kurbel reindeht?

NoFlash
24-06-2008, 14:22
ich kenn die Pedale nicht, aber du meinst ned die Schraube die man in die Kurbel reindeht?
:rofl:

@ Maunty
Du meinst die Schrauben der Schuhplatten. Schraubensicherung ist nicht von Nöten, kann aber sicher nicht schaden. Ich kontrollier die Schrauben bei mir ab und an Mal und zieh sie, falls erforderlich, wieder nach.