Zum Inhalt springen

MTB Reifenempfehlung für CC und Strasse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein ritchey z-max am mtb kommt shcon in die jahre und will ihn sicherheitshalber vor meiner transalp expedition austauschen.

 

was kann man so empfehlen für den arbeitsbereich CC und Strasse da man ja beim transalp doch auch viel auf radwegen und asphaltstrassen unterwegs ist.

Reifenbreite reicht mir 2.1, mehr bruach ich nicht. bergab bin ich kein heizer, hab auch kein fully sondern ein 15 jahre altes hardtail ;), lieber is es mir wenn er bergauf gut gript als bergab!

 

hab schon ein bisschen gesucht was circa in meinen bereich passt

 

Conti Explorer 2.1 draht (16€)

Conti Speed King 2.1 (16€)

 

andere vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Explorer -> schlechter Grip, ned so berauschender Abrollkomfort, eher pannenanfällig

Race-King -> einfach zu leicht, rollt zwar gut, aber Pannenschutz is unterm Hund.

 

Aus dem aktuellen Conti-Programm find ich den Mountainking in 2,2" ganz interessant.

 

Vredestein hat mMn ein paar recht interessante Reifen im Angebot, die auch ganz leistbar sind. Oder auch bei Maxxis wird sich sicher was finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Vredestein hat mMn ein paar recht interessante Reifen im Angebot, die auch ganz leistbar sind..... .

 

Ich verwende den Vredestein Killer-Bee für meine Marchfeldtouren, Schotter und Asphalt beim Marchfeldkanal und durch die Lobau genau das richtige, rollt wie ein Slick, bietet am Schotter noch genügend Grip. Werde aber beim nächsten Wechsel auf Black-Panther tendieren. Gefällt mir auch gut durch die durchgehende Mittellaufspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Explorer würd ich auch keinen nehmen, schon gar keine Drahtversion.

 

Auf das HT einer Freundin hab ich vorne einen Smart Sam Faltversion in 2.1" und hinten einen Fast Fred in 2,25" montiert. Ist eine halbwegs leichte, haltbare und billige Version, zuviel Blockierbremsungen sollte man mit dem Fred halt nicht machen:devil:

 

Billig, aber auch schon älter wären die Black Jack von Schwalbe.

 

Ein Paar Killer Bee in 1.9 hätte ich sonst abzugeben, sind einmal gefahren worden und hängen seitdem im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sagen, dass der Ritchey Innovader ein Wahnsinn ist. Ich hab den jetzt 4 Jahre oben und der Dreck ist noch immer nicht abgefahren.

mittlerweile hasse ich ihn, weil er so lange hält, und ich nehms persönlich, dass der endlich abgefahren wird.

 

http://www.cycleshop.at/product_info.php/products_id/431

 

 

mein ritchey z-max am mtb kommt shcon in die jahre und will ihn sicherheitshalber vor meiner transalp expedition austauschen.

 

was kann man so empfehlen für den arbeitsbereich CC und Strasse da man ja beim transalp doch auch viel auf radwegen und asphaltstrassen unterwegs ist.

Reifenbreite reicht mir 2.1, mehr bruach ich nicht. bergab bin ich kein heizer, hab auch kein fully sondern ein 15 jahre altes hardtail ;), lieber is es mir wenn er bergauf gut gript als bergab!

 

hab schon ein bisschen gesucht was circa in meinen bereich passt

 

Conti Explorer 2.1 draht (16€)

Conti Speed King 2.1 (16€)

 

andere vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Smart Sam. Dieser hat auch in der Mitte den Steg und rollt bei genügend Luftdruck recht gut.

Hält bei mir schon ca. 3300km und es ist noch immer einiges an Profil vorhanden.

Auf losen Untergrund wie Feldweg mit sandartigen Belag oder bei schmierenden Schlamm hält er nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...