Zum Inhalt springen

Lomo


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem's gestern im Flickr Group Roulette die Challenge "under water" gab, hab ich mir ein lomo Fisheye mit Unterwassergehäuse gekauft.

 

ich kann's noch gar nicht glauben, wie lustig das sein kann, mit einfachsten Mitteln Photos zu machen.kein Blende, keine Belichtungszeit, nix. nur klick.

 

http://farm4.static.flickr.com/3033/2606289749_185e477a3e_b.jpg

 

Sonst noch wer mit Lomos unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine lomo seit jahren auf reisen mit wo ich so wenig gepaeck wie moeglich haben will. hatte sie paar mal auf interrail mit usw...

macht immer wieder spass, man bekommt immer wieder gute ergebnisse, die farben sind oft irre kraeftig und man bekommt einen guten "vintage" look. ich steh auf meine lomo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine lomo seit jahren auf reisen mit wo ich so wenig gepaeck wie moeglich haben will. hatte sie paar mal auf interrail mit usw...

macht immer wieder spass, man bekommt immer wieder gute ergebnisse, die farben sind oft irre kraeftig und man bekommt einen guten "vintage" look. ich steh auf meine lomo!

Wo sind die Beispiele?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer scho gefragt, was diese Lomo Sache eigentlich genau soll. kann mir das jemand kurz erklären?

 

Die Bilder im ersten Beitrag sind lustig :) Aber war's das dann schon wieder? Kann man damit einfach nur lustige Bildkompositionen aus vielen Einzelbildern schnell machen, oder wie oder was? Irgendwie ist mir der Einsatzzweck nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeit? was ist das?

 

das is das wosd in der früh hingehst, dann den ganzn tag surfst oder mit andere telefonierst, u.u. aa no zum rauchen anfängst, ka gscheits essen kriegst, weil überall nur billa & co. is, ausser du nimmst da die restlichen krautfleckerl vo gestern abend im tupper-gschirrl mit. wos da irgend so komische aufträge erteilen und deppert ummanandfäuln, wennst ned zaubern kannst und der schas erst in einer oder zwei wochen fertig is, wosd ned ham derfst wenn amal die sonn scheint, sondern erscht wenns finster wird obwohl eh ganze zeit nix zum tun war ausser so komische zettel kopieren und in ordner tun. und wennst endlich ham derffst, vom nix tun derffm viel z'müd zum staubsaugen oder bügeln bist und überhaupt eh alles oasch is. aber wenigstens gebms da dafür an oder zwaa tausender am monatsend mit diesd dann aber eh ned auskommst und deswegen nachher no für drei, vier stund aufd nachttanke aushelfen gehst.

des is arbeit.

sei froh dassd ned mitmachen brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei man Film-Canons mit 50/1.8 um einen Pappenstiel kriegt. Die kannst dann noch die Stiegen runterwerfen, bis alles hin und verzogen ist, dann hast auch eine Lomo. Aber billiger... :rofl:

 

Bin voll bei Dir. Nur die Unterwassergehäuse kosten halt 1.5oo aufwärts. ;-) Da sind dann schon ein, zwei Filme drin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll bei Dir. Nur die Unterwassergehäuse kosten halt 1.5oo aufwärts. ;-) Da sind dann schon ein, zwei Filme drin. :-D

 

oder du fragst den gebrauchtwarentandler ganz lieb ob er dir die kamera in a durchsichtiges sackerl packen kann.

dann nimmst a paar streifen tixo, machst des dicht und passt scho.

und um a film-kanone is scho gar net schad wenns baden geht UND nass wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...