Zum Inhalt springen

Montage Bremsscheibe mit Schraubensicherungslack?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte man die Schrauben zur Befestigung der Bremsscheibe mit Schraubensicherungslack sichern? Welcher? (Blau neheme ich an)

 

Will meine Scheibe von meinem alten Laufrad auf ein neues ummontieren.

 

PS: Schon mal gesehen dass eine HR-Nabe bricht? Meine Magura Pro-Nabe (BJ 2001) ist der Länge nach an der Achse gebrochen. Zum Glück habe ich es früh genug gesehen und es hat mich nicht zerlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Tour schon einmal eine Schraube der Scheibe verloren (wie ich noch nicht mit mittelfest gesichert habe) und eine lockere Bremszange geerntet ==> seither in all diesen Verschraubungen blaue mittelfeste Loctite Schraubensicherung und immer ein kleines 2 ml Spritzerl mit Schraubensicherung mit auf der Tour. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Tour schon einmal eine Schraube der Scheibe verloren (wie ich noch nicht mit mittelfest gesichert habe) und eine lockere Bremszange geerntet ==> seither in all diesen Verschraubungen blaue mittelfeste Loctite Schraubensicherung und immer ein kleines 2 ml Spritzerl mit Schraubensicherung mit auf der Tour. :)

 

lg, Supermerlin

 

 

Was hältst du von einer formschlüssigen Sicherung mit zB Sicherungsblech und (natürlich) Dreiseitschrauben?:confused:

 

Ist mir auch schon untergekommen, hat das Vorteile zum Schraubenlack??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von einer formschlüssigen Sicherung mit zB Sicherungsblech und (natürlich) Dreiseitschrauben?:confused:

 

Ist mir auch schon untergekommen, hat das Vorteile zum Schraubenlack??

 

Alles wo man eine Lasche umbiegt oder einen Splint aufbiegt etc. sollte eigentlich nur einmal verwendet werden, bei neuerlicher Montage sollt das Ding also auch gewechselt werden - für mich hat sich das flüssige Zeugs als sinnvoller und einfacher erwiesen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...