Zum Inhalt springen

Gardasee Campingplatz Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ans BB!

 

Unseren Urlaub verbringen wir heuer am Gardasee, in der Nähe von Riva.:jump:

 

Da wir nebenbei auch noch surfen wollen wollt ich mal fragen, obs

denn einen guten Campingplatz gibt von welchen man zu Touren aufbrechen kann & nicht weit zum Surfen hat, optimal wäre am Ufer!

 

Vielleicht hat jemand einen Insidertip zu Campingplätze in Riva und

deren Tops&Flops (Sanitäranlagen usw..),im Netz sind nur wenige

Fotos von Campingplätzen zu finden, oder sollten wir gar auf andere Orte am Gardasee ausweichen???

 

Da wir heuer zum ersten Mal zum Gardasee fahren wir dankbar über

Eure Tips!

 

ride or die & im speziellen hang loose mfg Stef...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, die ganzen letzten Wochen ist mir dauernd die Karte vom Nordufer im Weg gewesen - und jetzt find ich sie nicht :rolleyes:

 

Aaaalso: im Norden (Riva / Torbole) ists ziemlich egal, wie Wege sind eh sehr kurz. Musst eh mitm Rad in die Stadt.

 

soweit ich mich erinnere - von Riva in Richtung Torbole gesehen:

Bavaria: Surfercampingplatz --> :k:. Sind am 2. Tag rüber zum Al Lago

Al Lago: direkt links daneben. Ist richtig OK. Hunde erlaubt! Warmwassermünzen

weiter Richtung Torbole, gleich nachm Tunnel:

Maroadi: von außen der beste. Aber vergiss es, Du und ich, wir kommen dort nicht rein

Bellavista: Supertop. Dort oder nirgens. Unübersehbare Einfahrt

Europa: direkt "daneben", noch vor der Mündung der Sarca. Riesig. Kenn ich nur vom vorbeirollen

 

Surfer dürften aber eher an der Westseite, ein paar Km unterhalb von Riva logieren. Direkt an der "Düse". Dann müssen sie sich nicht erst dort hinkämpfen.

 

PS: von wegen "Strand", schwimmen.

Ist im Norden nicht!

Am besten gehts noch bei Maroadi/Bellavista. Das kann doch gerade mal noch als Strand bezeichnet werden. Schwimmen/abkühlen geht auch - in Richtung Riva ists unmöglich. Die Wellen + der lächerlich kleine Schwimmerbereich bei Bavaria/Al Lago macht das ganze schwer mühsam.

 

PPS: als Surfer MUSST Du mal die Mündung der Sarca ansehen. Zwar ist der Wasserspiegel a bissl runter, so dass das letzte Mal dort eine Insel war, aber wenn die oben die Schleusen offen haben und genug Wasser runterkommt, hast dort nen 1/2 Meter stehende Welle :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Yellow vielen Dank erstmal habe auch die letzten Tage recherchiert und bin bei deiner Meinung bestätigt worden!

 

Sehr gut der Tip wegen der stehenden Welle ich freu mich schon drauf...:bounce:

 

Mitm Wohnmobil werden wir eventuell alle paar Tage weiterziehn

aber deine Tips waren sehr gut!

 

Bleibt nur abzuwarten wo ich mich wehtun werde beim surfen oder

downhill bleibt abzuwarten!

 

Letztes Surfen endete mit einer ausgekugelten Schulter beim Frontloop fg* --> is aber wieder heil juhu!

 

Thx an Yellow! Stef...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich plötzlich über die deppate kartn gestolpert

und hab die deppate Kartn auch im Internetz gefunden

(deppat, weil bei beiden KEINE LEGENDE ist. Bei der Printversion ist vorne Riva, hinten Torbole/Nago.

Online ist sowieso total :k:

keine Info, keine Legende, Suche gibt nur den Campin Monte Brione aus (der dann oft auch noch irgendwo am Ledrosee liegt ...) :f:

Link

http://www.gardaqui.com/ger/maps/riva.asp

 

Karten (hoffe da lässt sich was sehen)

wenns Stimmt:

[edit]ACHTUNG: Änderung der Platzbenamsung[/edit]

215: Bavaria

214: Al lago

218: Bellavista (der wo wir net reinkommen. Familien + Dauercamper) (anstatt Maroadi)

220: Maroadi: der Tipp! (anstatt Bellavista)

219: Arco Lido (anstatt Europa)

die anderen kenn ich net,heißen aber

223: Europa

225: Al Porto

224: Al Cor

 

jetzt die Pics:

Riva: (Plätze unten rechts)

http://666kb.com/i/b00n5bfna3n4lzhca.jpg

 

Torbole: (Plätze oben links)

http://666kb.com/i/b00n63h7w5zd63rey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir waren schon ein paar mal im "Al Porto", liegt fast am Wasser. Habe nichts negatives in Erinnerung.

 

Torbole ist etwas beschaulicher als Riva, außerdem scheint in Torbole länger die Sonne am Nachmittag.

In Torbole kannst alles zu Fuß erreichen, kein Bike oder Auto für's Essen gehen. Lokale gibt's einige, man isst mM nicht schlecht.

Touren gehen von Torbole einige los, aber das ist eh wurscht, weil nach Riva ist's nicht soo weit.

 

Surfen: Ora geht relativ gut vom "Al Porto" weg, wenn Du Material leihen möchtest/musst, fahr' besser mit dem Bike (Parkplatz mit Auto gegen Gebühr und gerne schnell voll) zum Yachthafen (ein paar hundert Meter Richtung Malcesine), da ist der Wind sideshore und eine schöne Wiese zum Liegen.

Vento ist hier schon scheiße, weil total abgedeckt. Wennst ein board hast mit dem Du dümpeln kannst, kommst mit großer Mühe wieder retour.

 

Tip: In der Früh raumschot nach Süden zum Capo Reamol (oder Hotel Pier) düsen, dort futtern und mit der Ora raumschot retour! Nicht vergessen Geld mitnehmen für's Taxi, wenn keine Ora kommt...

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war dieses Jahr zum Bike Festival auf dem Al Porto in Torbole. Im Gegensatz zu anderen Campingplätzen am Gardasee hat er ziemlich großzügige Stellplätze. Sanitäranlagen und gesamter Campingplatz sehr sauber. Dieser Campingplatz ist mehrfach von vielen europäischen Autoclubs ausgezeichnet worden, weil er der Umweltfreundlichste Campingplatz in der Umgebung von Riva ist.

 

Surfen optimal, da das Wasser nur 50m vom Campingplatz entfernt ist.

 

Und wie natürlich mein Vorschreiber schon schreibt, ist die SOnne in Torbole länger da als in Riva, wegen der hohen Berge.

 

Also viel Spaß am Gardasee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...