Zum Inhalt springen

gebrauchter ebay-artikel aus usa- zoll?


Empfohlene Beiträge

Derzeit ist alles bis zum Warenwert von 50€ von Zoll befreit, ab Jahreswechsel (oder ein wenig früher) sogar bis zu 120€ - wenn ich mich nicht irre.

 

Sobald es drüber geht musst du verzollen, schlimmstenfalls machen die am Zoll das Paket auf, du musst Rechenschaft über den Warenwert ablegen und dann die fälligen Gebühren zahlen.

 

Ich hatte bei Messern und ähnlichen kleinen Gegenständen (immer knapp unter 50€) nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss natürlich der Verkäufer mitspielen - und wenn es "eigentlich" zu verzollen wäre, machen sich beide strafbar mit so einer Aktion.

Rein theoretisch, will ja kein Spielverderber sein ;)

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und dem US-Verkäufer wird's ziemlich blunzn sein, ob sich der AT-Zoll über diesen aufregt oder ob er gar über AT-Gesetze verstößt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus leidvoller :( Erfahrung kann ich dir sagen: du solltest dich nicht drauf verlassen, dass die Ware beim Zoll "durchrutscht" - insbesondere wenn der deklarierte Wert die besagte Grenze übersteigt. Jedenfalls macht es Sinn, wenn du dir vorher über allf. Mehrkosten im Klaren bist - nachher nützt das Jammern nyx mehr, da gibts dann allenfalls noch seelische Hiebe. Wie die Sachlage aussieht (und auch die entsprechenden :s: als Preis für vorangegangene Naivität) kannst du, wenn du magst, HIER nachlesen. Vielleicht kannst ja daraus ja noch ein paar Schlüsse für dich ziehen, bevor die Sache über die Bühne geht.

 

*goodluck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendungen im Kuvert rutschen so durch den Zoll.

 

Päckchen müssen alle vom Versender deklariert werden.

Mölgichkeit siehe oben, Beispiel mit geringem Warenwert...

Wahrscheinlich muß du aber auch eine Überweisung/Rechnung vorlegen.

 

...bei meiner letzten Bestellung war ab 20 $ alles zu verzollen.

 

zu zahlen : (Kaufpreis + Versandkosten) * Zollsatz

(Kaufpreis + Versandkosten + Zoll) * Steuersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...