Zum Inhalt springen

Leichtbaukassetten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich bin auf der Suche nach leichten Campa kompatiblen (10fach, 12-25) Kassetten. Gefunden habe ich bisher

 

Campa Record (Ti)

Tiso K7 (Ti)

KCNC

Stronglight CA

Tune Rasselbande

 

Preislich und vom Gewicht her sprechen mich die Tiso K7 (135g, nicht Ti) und die Stronglight (129g) an. Wie schauts bei denen mit der Haltbarkeit und Funktion im Vergleich zu den original Campa aus?

Zahlt sich eine Titankassette im Bezug auf die Haltbarkeit wirklich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich bin auf der Suche nach leichten Campa kompatiblen (10fach, 12-25) Kassetten. Gefunden habe ich bisher

 

Campa Record (Ti) Top - hält sehr lange und schaltet perfekt

Tiso K7 (Ti) kenn ich leider nicht

KCNC wird nicht lange halten

Stronglight CA Schrott

Tune Rasselbande wird nicht mehr produziert und wurde daher von Tune aus dem Programm genommen

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die KCNC am renner , und ich hab in all den jahren nichts vergleichbar schlechtes gefahren , Schaltperformance ist echt shice !

Nur das gewicht von 125 gr ( 12-25) wäre super

 

Auch eine Volltitankassette aus der switz hab ich am mtb , Die ist ganz ok aber schaltet nicht so gut wie xtr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weight Weenie

Meinst bei Campa wegen der Haltbarkeit auch die normalen, oder nur die Volltitan-Versionen?

 

Titankassetten halten schon sehr gut und sehr lange. Meine Rasselbande wurde einge tausend Kilometer gefahren im ärgsten Dreck und man konnte sie dann als fast neu verkaufen.

 

Echt schade dass sie aus dem Markt fällt!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...