Zum Inhalt springen

Ghost Lector Carbon!! Bitte um Hilfe.


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

 

Bin NEU hier und hätte mal gleich eine Frage die brennt wirklich?

ich möchte meinen Mann ein MTB Kaufen bzw. ersteigern und zwar das Ghost Lector carbon:devil:

 

Damit ihr seht welches ich meine hier der link:klatsch:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220248886263&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

 

Ich bitte euch um viele Meinungen bzw. Erfahrungesberichte, damit mein Schatz auch was nettes von mir bekommt und nicht die Katze aus dem sack!!

Was mich sehr brennt ist---> kann die Ausstattung etwas bzw. ist sie gut??? und was würdet ihr für so ein bike ausgeben???

1000,1100,1200 euro oder weniger

 

 

Ich weiß schon das man bei E-bay sehrwohl sch.....dreck kaufen kann drum bitte ich euch um eure mithilfe

 

Danke mal für eure Antworten:bounce:

 

gruss Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal!

 

Bin NEU hier und hätte mal gleich eine Frage die brennt wirklich?

ich möchte meinen Mann ein MTB Kaufen bzw. ersteigern und zwar das Ghost Lector carbon:devil:

 

Damit ihr seht welches ich meine hier der link:klatsch:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220248886263&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

 

Ich bitte euch um viele Meinungen bzw. Erfahrungesberichte, damit mein Schatz auch was nettes von mir bekommt und nicht die Katze aus dem sack!!

Was mich sehr brennt ist---> kann die Ausstattung etwas bzw. ist sie gut??? und was würdet ihr für so ein bike ausgeben???

1000,1100,1200 euro oder weniger

 

 

Ich weiß schon das man bei E-bay sehrwohl sch.....dreck kaufen kann drum bitte ich euch um eure mithilfe

 

Danke mal für eure Antworten:bounce:

 

gruss Gerda

 

 

kann man nehmen!

is halt nur schwer weil man die geschichte vom dem bike nicht kennt. u mit carbon is des so a sach.

was wert is weiss i net

aber i tät max 350 zahlen. bzw kannst das bike auch besichtigen? wenn ja nimm dir irgendjemanden mit und schau dir den rahmen ganz genau an wegen rissen oder so.

ansonsten ausstattung is ok.

kommt auch darauf an was dein mann damit machen will.

finds voll lieb dass du deinem mann ein bike kaufst!

kommen sicher noch ein paar andere meinungen. bist hier am rechten platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖ NÖ

 

leider kann ich das Bike nicht besichtigen!! da ich aus Ö bin und das bike in D steht!

und ich kenn niemanden der sich gut genug auskennt mit MTB!!

 

gruss gerda

 

i weiss nicht so recht was es wert ist.

magst nicht lieber am österreichischen markt bleiben.

schau mal hier im bb da gibts auch gute angebote. wieviel willst denn eigentlich ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawas:f:

 

Also mein Mann wird hauptsächlich im Gelände damit unterwegs sein und meine Preisvorstellung ist so 1200-1500 euro!!!

 

Aber ich glaube nicht das er herumspringt:jump::jump:

 

Aber es soll ein Hartteil sein damit er auch unsere Kids mit dem Anhänger ziehen kann und nicht ICH:devil:

 

gruss gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußere mich zu dem Bike mal wie folgt:

 

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Rahmen, der mit irgendwelchen Teilen aufgebaut wurde.

 

Die Kurbel ist eine alte RaceFace, die Gabel eine 2005er SID; der Rest ist bunt zusammengewürfelt.

 

Das Bike hat es von Ghost in der Ausstattungsvariante nie gegeben.

 

Das bedeutet also, dass mal der erste Punkt ist, dass bei dem Bike zumindest eine Rechnung für den Rahmen dabei sein MUSS; sonst kannst es gleich vergessen.

 

Preislich wirds über 1500 Euro gehen, schätze ich, weil der Rahmen alleine schon sehr geil ist.

 

Wenn du 1500er in die Hand nehmen willst, dann kauf vor Ort was G´scheites aus Alu und pfeiff auf das Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawas:f:

 

Also mein Mann wird hauptsächlich im Gelände damit unterwegs sein und meine Preisvorstellung ist so 1200-1500 euro!!!

 

Aber ich glaube nicht das er herumspringt:jump::jump:

 

Aber es soll ein Hartteil sein damit er auch unsere Kids mit dem Anhänger ziehen kann und nicht ICH:devil:

 

gruss gerda

 

 

ok

naja in der preisklasse gibts sogar neue bikes die ganz ok sind.

das mim gebrauchten carbon tät i lassen! beim intersport gibts derzeit ein focus welches sehr gut ausgestattet ist. glaub das kostet so um die 1300, find es jetzt nur leider nicht im net. aso aber das wäre ein fully. kann man kinder nicht auch mit fully ziehen?

ich wart ja nur bis mal da jungs rein schauen, die haben immer ganz tolle tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auf einem carbonrahmen überhaupt eine vorrichtung für den anhänger montieren ?

 

Keine Ahnung. Ich täts angesichts der zu erwartenden Krafteinleitung ins Rahmendreieck eigentlich eher ned risikieren. Schogarned bei an Leichtbau-Rahmen wie dem Lector.

 

Ich vertrau da eher auf schöne Schmiedeteile in an Alu-Hinterbau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung für den Anhänger wird am Hinterrad (Schnellspanner) montiert! jetzt bei meinen Mann!!!

Am dreicksbereich hab ich die kupplung montiert--> besitzt einen Alurahmen vom Kaiser Sports

 

Beim Rumstöbern hab ich noch eins gesehn!!

 

Hier der Link:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250263065502&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

 

gruss gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber i tät max 350 zahlen. z

 

 

scherzkeks? ;)

 

also für den Rahmen alleine wäre das wahrscheinlich schon günstig. der aufbau ist mM nach zwar gar ned stimmig. trotzdem schätz ich das es um mehr als 1000€ weggeht.

ich selbst fahre den gleichen rahmen (nur in der weissen EBS edition) und bin wirklich hoch zufrieden damit.

Von der ausstattung ist es halt eher mittelklasse. Die Gabel ist schon älter (Duke =vorgänger der Reba also mind. 3-4 Jahre.) Wenn sie aber wirklich frisch serviciert ist dann passt das auch. die Komponenten sind eher von der schwereren seite.

 

falls du es kaufst und dir die kurbel nicht gefällt lass es mich wissen. ;)

 

LG Fl0

 

@siegfried: wenn es über 1500€ weggeht tut mir derjenige wirlkich leid der es kauft! meins aus der signatur hat sub 2000. gekostet. NEU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser leichte Rahmen bestückt, auf, ohne Pedale, 11,3 kg, ist niemanden zu empfehlen! Diese Hardtail ist viel zu schwer bestückt! Weil da besonders auch die Vertrauenswürdigkeit, bei diesem privaten Verkäufer unter 86 % ist. Man kauft eher sicher über 99 %....:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also ich würd dir auch raten in ein paar Läden zu gehen, und dir dort ein paar Bikes ansehen, und dich evtl. beraten lassen, kennst keinen guten Radshop in deiner Umgebung der auch ein paar Marken führt, denn wie schon gesagt, wenn du bis 1500€ ausgeben willst, bekommst schon gute neue Hardtails, mit einer teilweise besseren Ausstattung und du hast aber noch Garantie und Service usw., falls wirklich was mit dem Bike sein sollte! Wennst das bei Ebay kausft, hast nichts davon, da kaufst die Katze im Sack, obwohl ich dir nichts ausreden will, aber ich glaub dein Mann würd sich mehr über ein neues freuen, was er dann immer noch nach und nach umrüsten kann, falls er das dann überhaupt will.

Aber für 1500 bekommst schon stimmige Bikes.

MfG

MrLegends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also ich würd dir auch zu einen guten Alu-Rahmen raten, sind oft nicht viel schwerer, aber viel Anfälliger auf Stürze usw, wennst mal eine kleine Delle in einen Alurahmen hast, ist das weniger Schlimm, wenn dir das bei einen Carbonrahmen passiert kannst ihn unter umständen wegschmeißen und dann einen neuen wieder teuer kaufen.

Und wie ja schon gesagt wird, wenn ein Kinderanhänger auch noch gezogen werden soll, dann würd ich auf alle Fälle zu Alurahmen tendieren.

Hier ein paar Bikes die mir gefallen würden, wenn ich ein Hardtail suchen würde.

 

Von Specialized: (allerdings noch V-Brakes)

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8529

Hier mit Scheibenbremsen:

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8528

 

Hier ein Trek:

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=9803

 

Das sind jetzt wie gesagt nur mal ein paar Beispiele, kannst dich ja mal in Net umsehen, und dann schauen, ob das Bike evtl. auch ein Händler in der Nähe hat.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das du was für deinen Mann findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...