Zum Inhalt springen

Sattel zu hart -> suche weicheren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab im Moment den Selle Italia XR und der ist mir viel zu hart. Ich weiß dass das durch öfteres Fahren weggehen würd, aber ich hab nicht die Zeit dazu und auch nicht die Geduld.

Ich will keinesfalls über 80€ ausgeben. Der Sattel sollte nicht zu weich sein, aber trotzdem ein bisschen Komfort bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter http://www.dersattel.de nach die sq-lap sind immer zu empfehlen

 

...und kosten über 100 Euro ;)

 

Das Thema Sattel ist ungefähr so alt wie das Radfahren selber und ist daher müssig.

 

Eine Standard-Empfehlung gibts ned und für alles Weitere gibts die SuFu:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=70219&highlight=Sattel

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=64612&highlight=Sattel

...und noch viele weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab im Moment den Selle Italia XR und der ist mir viel zu hart. Ich weiß dass das durch öfteres Fahren weggehen würd, aber ich hab nicht die Zeit dazu und auch nicht die Geduld.

Ich will keinesfalls über 80€ ausgeben. Der Sattel sollte nicht zu weich sein, aber trotzdem ein bisschen Komfort bieten.

 

 

jetzt wirst von 1000 Leuten mit 1000 unterschiedlichen ärschen 1000 verschiedene Tips bekommen. und was bringts dir?

 

 

GARNIX!

 

 

Ein Sattel muss dir Passen und nicht irgendwelchen leuten ausm Forum. Ich kann auch nicht für dich schuhe Probieren gehen um dir dann zu sagen: nimm die XY in größe 45 3/4, weil sie nicht zu weich sind und ein bisschen komfort bieten.

 

Wenn du die Suchfunktion angeworfen hättest dann wüsstest du, dass wir schon 100 Sattelempfehlungsthreads hatten. Und es immer auf ein Probieren hinauslaufen wird.

 

Geh zum Händler deines Vertrauens und schau dir die Sättel an die er hat. Oft kann man eh schon an der form erkennen ob er evtl. passen könnte oder nicht.

 

Einen Sattel aus dem Internet nach irgendwelchen empfehlungen anderer Leute zu kaufen ist ohnehin nicht zielführend.

 

ich hab für mich einen perfekten Sattel gefunden. Hatte auch glück das es so schnell ging. in meinem Fall der SLR TT. Am anfang hatte ich auch schmerzen, aber jetzt will ich nichts mehr anderes! Meiner Erfahrung nach reicht eine Ausfahrt meist nicht aus um zu sehen ob der Sattel passt oder nicht. Wennst ihn ein paar wochen gefahren bist kann man da schon eher was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...