Zum Inhalt springen

la cie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

festplatten schaun stylish aus und gfalln ma.

nun tät ich aber gern wissen von welchen hersteller die eigentliche festplatte drin ist. so viele gibts da ja nicht. dass la cie selbst festplatten erzeugt täte mich in höchsten maße verwundern.

 

ps: ja ich hab eine vom hofer um einen nasenrammel und die rennt auch, ich weiss. und ja ich weiss auch dass viel geld ausgeben für sowas dumm is. ich liebe euch eurer gedeihlichen seelsorge wegen, aber die frage hat einen grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier zwei rumstehen und grad mal gechecked: Eine ist eine Western Digital, die andere eine Samsung. Ob Lacie auch noch andere verbaut weiss ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

 

Zum Preis: Ich hab mir vor einiger Zeit eine 500GB Lacie Porsche-Design gekauft, weil sie die billigste war (Euro/MB). Sogar billiger als Platte und Gehäuse getrennt kaufen.

 

(Bei Geizhals in dieser Wertung Lacie übrigens immer noch auf Platz 3)

 

Hübsch is also ned immer teuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist relativ einfach:

 

festplatten kannst haben von: Western Digital, Seagate/Maxtor, Samsung, Toshiba, Fujitsu, Hitachi/IBM, Excelstor

(sollte relativ komplett sein)

 

alles was am gehäuse was anders draufstehen hat, hat innen drinnen eine platte von einem hersteller der obigen liste... - ganz einfach... :)

 

(außerdem ist lacie nicht dafür berühmt, die schnellsten interfaces zu haben)

wenn du es nur zuhause verwendest (datensicherung etc.) und nicht ständig wo anders anschließen

willst, würde ich ohnehin eine externe platte mit esata-interface nehmen, die sind in der regel fast

doppelt so schnell. mehrinvestition ist dann nur eine esata-karte im pc.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...