Zum Inhalt springen

Mtb Reifen mit dem besten rollwiderstand


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß da gibt es keine pauschalantwort ,

 

Welchen reifen würdet ihr als den besten im XC / Marathonbereich empfehlen ?

 

Er wird mit etwa 2,2-2-5 bar bei 72 kg Körpergewicht gefahren

Das ganze mit milch !

 

Bin im letzten jahr speedking gefahren habe aber jetzt nach dem reifenschlitzer in kleinzell etwas die nase voll ,da er mir eine position im vordersten bereich gekostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade einen irc mibro marathon 2,25'' zugelegt. im ibc forum wird von dem reifen geschwärmt. meine kriterien waren:

- günstig

- leicht

- geringer rollwiderstand

- relativ pannensicher

- relativ guter seitenhalt, grip

 

anscheinend ist der mibro marathon ein relativ guter kompromiß aus diesen kriterien. sobald ich den reifen getestet habe, werde ich meine eindrücke berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

titel dieses threads ist: Bester Rollwiderstand - du suchst aber nach dem besten XC Reifen?

Beides kriegst du sicher nicht - mit dem Rollwiderstand bist du mit dem Speed King eh nicht schlecht bedient - aber patschenanfällig leider auch... kenne das nur zu gut - auch vom granitmarathon.

Ich hab jetzt der Reifenfrage endgültig einen Riegel vorgeschoben und fahr den Nobby Nic in 2,25er Breite sowohl vorne als auch hinten. Super Grip, keinen Patschen, ja und das Mehrgewicht mach ich durch die Zeitersparnis vom Nicht Patschenpicken wieder weg! Außerdem gibts den NN bei Bike-Components im 2er Set um 45 Euronen - unschlagbarer Preis.

Wennst nur wenig Rollwiderstand willst dann musst da schon an Furious Fred kaufen.

Hoffe das hilft ein wenig

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal den Vredestein Killerbee (T-Lope) in die Diskussion.

 

Ich fahr ihn diese Saison und der Rollwiderstand ist echt super. Zur Pannensicherheit kann ich nur sagen, dass ich bisher noch keine Probleme hatte, obwohl ich wesentlich schwerer bin als...

 

Ein Freund von mir ist die Cape Epic mit dem Reifen gefahren mit Milch übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...