Zum Inhalt springen

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?


 Teilen

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?  

164 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

    • Donau Fritzi
      23
    • Bike Attack
      13
    • Hi Tec
      7
    • Mountainbiker
      35
    • Cooperative
      6
    • Cycle Circle
      7
    • Cyclopia
      8
    • anderer Shop
      30
    • anderes Bundesland
      35


Empfohlene Beiträge

es is ja jetzt bald wieder zeit fürs "sommerloch" welches aber gefüllt werden muss, drum wieder eine - diesmal hoffe ich gescheite - umfrage.

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft, also jenes wo ihr gewissermassen "daheim" seid.

bitte antwortet möglichst korrekt und ohne firlefanz, denn dann könnte man daraus gleich eine halbwegs repräsentative verteilung erkennen.

(weil wir leider zu wenig antwortmöglichkeiten haben, fasste ich die restlichen bundesländer als "anderes bundesland" zusammen. seids mir bitte nicht bös, ich hab euch eh alle gleich lieb! :l: )

 

ich hab erstmal "anderer shop" gewählt, weil mir der highbike ja unter der hand g'storben is und ich derzeit noch in der evaluierungsphase bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stammgeschäft lautet mittlerweile bikepalast.com. Die Leute sind ur elektrifizert und man bestellt über einen Bildschirm und nicht über einen Menschen :f:..sind schon komisch drauf dort...:D

 

Also ich geh manchmal zum BikeAttack, weil ich gleich dort bin, wenn ich einmal einen kleinteil brauche. Ansonsten funktioniert am Radl alles (noch) so guat, dass ich kaum einen Bikeshop benötig'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]: Wiener Shop - alles klar mit "anderem Bundesland" ,sollte das jemand gelesen haben.

 

Gerade der Mountainbiker hat ja in die "anderen Bundesländer" expandiert (zumindest der Name). Vermutlich wird auch gerade dieser die Nase vorn haben, weil die anderen einfach kleiner sind.

 

MTBer und coop fahrrad, dabei ist ersterer z.Z. der häufiger besuchte.

 

Man sollte es mal wie der ÖAMTC machen: Radl mit gleichem bekanntem Defekt oder bekannt servicebedürftig machen und in verschiedenen Werkstätten schicken. (allerdings benötigt man da auch die Rückendeckung durch eine neutrale, anerkannte Organisation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide ja ganz ähnlich wie Du :p

 

Donau Fritzi konnte mich nicht wirklich überzeugen, und vom Cycle Circle halte ich sowieso nix.

 

Nachdem ja der Christian quasi vom Rösner geerbt wurde, ist das der Händler der mich in den letzten 12 Monaten am häufigsten gesehen hat (so ungefähr 1mal während der Öffnungszeiten :p ).

"Daheim" fühl ich mich dort aber ganz sicher nicht!

Zum Bike Attack hab ich auch noch Connections, aber die sind mir auch nicht wirklich sympathisch.

 

Zum Glück gibt's Internet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLS - wegen der Beratung - der Brandl müsst von mir eigentlich ein bisserl eine Trainergage auch bekommen für die Tips am Anfang (ist aber in den Preisen einkalukiert ;) )

 

sonst:

 

Donau Fritzi:

 

Cross-Radl für die Frau, gute Beratung, super Atmosphäre - eigentlich ideal wenn man ein KTM will - mein Nächstes wird aber ein Kona und wo die Liebe hinfällt ... :l:

 

H&S Bike-Discount:

 

Habe zum ersten Mal bestellt, heute ist ein riesen Karton gekommen (Sammelbestellung) über Qualität etc kann ich noch nichts sagen

 

Mountainbiker (Stadtbahnbögen):

 

Habe mich wegen einem Singlespeed erkundigt, das Angebot ein Billigtrek umzubauen (mit breiten Alurahmen) hat mir nicht gefallen

 

Kooperative:

 

Habe mich wegen einem Singlespeed erkundigt, Preisvorstellungen ÜBER einem nagelneuen kona unit :k:

 

Liesinger Fahrradggeschäfte (2):

 

Ich bin wirklich kein Schrauber, aber was da unter Service verstanden wird schaff ich nach 3 bier mit dem leeren Glasl - leider ist der Supermechaniker in Atzgersdorf am Platzl nicht mehr

 

Katarga im Designer Outlet:

 

Helm für die Frau und Abverkaufstrikot für mich - wenn man was gutes findet ... Wenigstens eine Chance auf ein paar Minuten dem Shoppingterror der Frau zu entfliehen (Hast schon die ursüssen Babystrampler beim stefanell ...) - neben dem Lindt Shop das Einzige dort was ich ertrage

 

Eybel:

 

Kann nur positives Sagen - mein MB kommt von dort - problemlos - allerdings werde ich es bald mit einem kona betrügen

 

Eduscho:

 

Trikot, Hose, Jacke ... alles 2-3 klassig - ich kauf dort nix mehr!

 

Das wars ... eigentlich eine ganze Menge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kimm heuer in den Sommerferien erste mal nach wien und des weil i ma unbedingt as gschäftl vom Donau-Fritzi anschauen will. weil des hat mi richtig neugierig gmacht!!

 

Wo geht denn des ungefähr um?

VOn irgendeinenm Bahnhof aus gesehen mein i jetzt dass i hin find?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitec :)

 

auch wegen der genialen werkstatt...

 

früher war es die cooperative, aber als mir der koni gesagt und

gezeigt hat, wo die überall bei meinem hutschpferd gepfuscht

haben (auch beim tausch des hinterbaus), war es mit der liebe

zu diesem laden aus...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so einfach zu beantworten, da ich selbst viel herumschraube und die Preise von Ersatzteilen im Internet um einiges günstiger sind, als je ein Händler zusammenbringt.

 

Ansonsten bevorzuge ich den Donau Fritzi (auch deshalb, weil er mir manchmal seine Werkstatt für einige Minuten überläßt, damit ich mit dem Potschnflicker ein wenig herumbasteln kann :D ) speziell für sofort benötigte Verschleißteile wie Kette, Batterien, etc.

 

Beim Rennrad und sonstigem Zubehör ist immer noch der Rih/Hamedl auf der Praterstrasse die erste Adresse, fürs MTB leider nicht ganz so geeignet.

 

Nicht vergessen möchte ich auf den Hans-Peter Nowotny vom Starbike, der mit Stevens und Cube 2 tolle Marken im Stall hat und immer sehr hilfsbereit ist.

 

Hitec kenne ich nicht, ist von mir auch zu weit weg, bekommt aber anscheinend immer gute Noten von den BBern, dette kenne ich die Cooperative überhaupt nicht. Bike Attack ist mir unsympathisch (kanns aber nicht begründen), beim Cycle Cercle (auch zuweit weg) bekomme ich dafür gute Prozent (Radclub cycle cercle benefit) - wird aber seltenst genutzt.

 

Kleinigkeiten wie Pickzeug, Seilzüge oder mal einen Schlauch kauf ich aber genauso beim Intersport, wenn der Preis paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Donau Fritzi --> war ich noch nie (drin)
  • Bike Attack --> scho oft, leider nicht ganz günstig
  • Hi Tec --> hin und wieder (is leider a bissl zu weit weg, sonst wär's sicher mein stammgeschäft)
  • Mountainbiker --> vor 1999 war ich immer dort, da warn's noch im 18. Bez (wollt damals sogar dem team beitreten, hab ma's dann aber anders überlegt)
  • Cooperative --> noch nie
  • Cycle Circle --> die letzten male dort (is ja in der nähe der TU)
  • Cyclopia --> 1x ???
  • anderer Shop --> wenn internet auch zählt, dann bin ich "dort" am öftersten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...