Zum Inhalt springen

bike um 1000€?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ein freund von mir möchte ca. bis zu 1200€ ausgeben für ein mountainbike (war einmal mit ihm mountainbiken jetzt hat ihn auch das "fieber" gepackt)

da er aber auch eher ein anfänger ist möcht er mal ned mehr wie 1200 ausgeben

 

er will a gscheide schaltung, und gscheide bremsen, marke is egal,

 

dann postet mal fleissig! was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hab' ich was

 

 

...

Rahmen: Aluminium 7005 Light

Gabel: Rock Shox Duke XC U-Turn 68-108 mm

Federelement: Rock Shox SID Adjust

Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey

Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey

Griffe: Profile Design

NabeVR: Shimano 475 Disc

Nabe HR: Shimano 475 Disc

Felgen: Rigida Taurus

Reifen: Schwalbe Big Jim 2.25

Sattelstütze: Scape

Sattel: Radon Gel

Schalthebel: Shimano LX

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT 31,8

Tretlager: Shimano Deore Octalink

Kurbel: Shimano FC-M445

Kette: Shimano

Kassette: Shimano

Bremshebel: Magura Julie

Bremsen: Magura Julie

Pedale: Bärentatze

Einsatzbereich: Cross Country, Enduro

 

Preis 1199,-Euro

 

Mit BIKE - Tipp Empfehlung

Bei dieser Ausstattung müsste sich der Anbieter des Radon einen gewaltigen Schnitzer erlauben, damit dem Bike ein Testsieg verwehrt bliebe. Den gibt es nicht: Der Fahrer sitzt zentral und sportlich gestreckt. Das Rock Shox Fahrwerk arbeitet exzellent, die U-Turn Gabel assistiert beim Klettern. Das Bike fühlt sich auf schnellen Downhills wohler als in winkligen Passagen.

 

http://www.bike-discount.de/products/xxl/RA-ZR3RS2003.jpg

 

Is halt ausm Internet und nit aussm Shop um de Eckn, nur soviel wirst halt um'd Eckn nit krieagn um des Geld ;)

 

www.bike-discount.de

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, ich denke ich nehme den alten hasen mal was vorweg,denn das kommt sowieso immer wieder!

 

also jetzt aus diesen "daten" eine ferndiagnose zu stellen ist schwierig! was will dein freund fahren?will er eher ein robustes oder ein ausgesprochen "leichtes" bike?will er mal einen marathon fahren oder eher tour? eher rauf oder unter? ....

 

mfg botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bike (Merida Matts Special Edition) hat in der Grundausstattung ca. EUR 1.000,-- gekostet. Außer der Kurbel (die war LX) war alles XT. Mit der Judy TT war zwar nicht unbedingt eine High Performance Gabel dabei, aber für mich hat's auch 1 1/2 Saisonen gereicht.

Mit ca. 13 kg war es auch nicht einmal überaus schwer ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Zwecke empfehlen sich wie immer Canyon (Problem ist eben der Versand bzw. die Garantieabwicklung -> nur Onlineshop/Versandhandel) und Stevens. Bei Stevens wäre das M7 mit 1250€ ein sehr guter Tipp. Der Starbike (serh guter Shop imo) auf der Lasallestr. (hoffentlich richtig geschrieben) führt Stevens, einziges Problem is, dass die Räder kaum noch zu haben sind wegen der großen Nachfrage.

 

http://www.stevensbikes.de/b/bike_spec.php3?bike_id=9&parent_rubriken_id=1

 

http://www.stevensbikes.de/b/images/zoom/bike_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Juni bike magazin ist ein Test mit Hardtails für um die 700 € .

Teilweise ganz nette Teile dabei und zum Einsteigen genau die richtige Preisklasse .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...