Zum Inhalt springen

Tele2 WLAN Modem Verschlüsseln


gebath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade Probleme meinen Tele2 Anschluss dicht zu bekommen! Ich habe das WLAN Modem von Tele2 schaffe es aber weder über die IP des Routers also dessen direkter (stark eingeschränkter max. der Information dienender) Einstellungsmöglichkeiten, noch über das Tele2 Support Center das mir auf den Laptop geknallt wurde eine dämliche WPA (oder überhaupt eine) Verschlüsselung zu erstellen weil ich den versch**** Menüpunkt nicht finde! Kann mir bitte wer sagen wo der versteckt ist! Achja und ich habe im Hauptmenü keinen Button mit "WLAN" und wenn ich ein Programmupdate durchführe dann startet es nicht! Auf der gratis Hotline wird einem sowieso nicht geholfen und ich weigere mich nun bereits über den 10. 11. und 12. Euro dafür auszugeben, nur damit ich mein Internet sicher bekomme weil ich schon andauernd auf die Kostenpflichtige Hotline weitergeleitet werde bzw. diese anrufen soll. Zuerst weil der Telekom Techniker Mist baut, dann weil es zwar funktioniert ich aber 2x anrufen darf damit ich erfahre: Nein das Modem muss nicht extra Installiert werden das macht es eh von alleine.... kann mir das bitte einer von euch verraten? DANKE!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Tele2 nur ein LAN-Router bekommen - was für ein Typ ist dein WLAN-Router? Ist das so ein Vood Gerät?

Ohne Typenkennung kann man kaum was helfen, vor allem da du ja alles allgemeine schon versucht hast.

 

Wenn du die IP des Routers in den Browser eingibst und dich einloggst kannst du da auch nirgends WLAN, Settings, Security oder sowas anwählen?

 

Hast dich schon über LAN/USB mal an das Teil gehängt und es so versucht? Normalerweise müsste es ja wenigstens die Möglichkeit geben das WLAN zu deaktivieren.

Firmwareflash schlägt fehl, oder was meinst du mit Programmupdate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ja ich habe so ein Vood Teil laut Anleitung ist es ein:

 

Tilgin/VOOD IAS 452w

 

über die 192.168.1.1 kann ich eigentlich garnix einstellen ohne einen Code aber den hab ich nicht von Tele2 bekommen. Mit Update meine ich im Support Center (ein Programm mit dem man das konfigurieren können sollte, so wie ich das verstanden hab) den Updatebutton der Versucht dann alles Upzudaten was geht von Modem zu sich selbst. Ich hätte mir davon den Menüpunkt "WLAN" erhofft aber stattdessen zerschiest es sich jetzt bei jedem Start und geht nicht mehr auf.... (also per Software runter und neu von CD drauf dann gehts wieder). Das WLAN sollte ich dann ebenfalls über das Support Center abschalten können -> geht aber nicht da der Menüpunkt ja fehlt oder ich ihn nicht finde.... was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Support Center kenne ich nicht, wenn das aber von Tele2 ist kannst dus wahrscheinlich eh vergessen - das sind meistens Programme, mit denen du nix kaputt machen kannst=du kannst nichts ändern, was wichtig wäre (->Verschlüsselung).

 

Geh mit dem Browser auf deinen Router und versuch mal dich mit User "Conf", Pw "admin" einzuloggen - und änder das dann im Menü ganz schnell, das ist nämlich der Defaultaccount.

Dort findest auch alles andere zum einstellen.

 

Du hast einen "Tilgin/VOOD IAD 452w", oder? (vertippt?).

 

Laut dieser Seite von Tele2 müsste auf der Unterseite deines Routers schon ein WPA Key vorgegeben sein, schau mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast recht steht einer drauf! toll das das 700x in allen Anleitungen steht und auch der Support weiß! Laut Anleitung ist es allerdings ein:Tilgin/VOOD IAS 452w steht bei mir in der Installationsanleitung von Tele2 auf Seite 7 wo steht, dass "1" das Modem ist. Meines ist WLAN fähig demnach das... und danke für das PW jetzt kann ich auch per Browser den Router einstellen! sowas hab ich mir erwartet werd mich da kurz einarbeiten und bei Problemen nochmals melden thx!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...