Zum Inhalt springen

Garmin-Sammelbestellung?


blitzkneisser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Ich möchte mir einen Garmin Edge 705 zulegen (ja, ich weiß, Vista Etrex HCX is um Welten besser, schneller stärker, minimiert den CO2-Ausstoß, hilft gegen Schweißfüße, sorgt für Weltfrieden, kostet nix u.s.w. ... aber ich nehm trotzdem den Edge :p). Ein Kollege plant dasselbe, ein anderer würd sich vielleicht ein anderes Garmin-Gerät kaufen, so ist dann in unseren Köpfen die Idee einer Sammelbestellung von Garmin-Geräten gewachsen. Daher meine Fragen:

    Wer hat schon Erfahrungen mit derartigen Sammelbestellungen, wie viel kann man da bei einem Händler raushandeln?

    Wer hätte grundsätzliches Interesse an einer solchen Aktion? Denn je mehr man zusammenbekommt, desto mehr Argumente hätte man, den Preis zu drücken...

Bin für Anregungen und Hinweise - durchaus auch kritischer Natur :eek: - zu dem Thema dankbar. Nur bitte nicht nochmal eine technische Diskussion zum Gerät anfangen, die gibt's ja schon zur Genüge... :devil:

 

so long & thanks for all the fish

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du http://www.geizhals.at

 

Recht viel billiger wirds nimmer werden, auch wennst a Sammelbestellung machst. Da die Dinger online eh schon unter Listenpreis weggehen, schätz i ned, dass´d da nu a Leiberl hast.

 

Vielmehr tät ich schauen, ob sich das nächstbessere Modell ned im Internet um wenig mehr Geld kriegen lässt, als das Edge 705 beim Händler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm... sowas hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Der billigste Geizhals-Preis in Deutschland ist teilweise etwas mehr als die Hälfte des Preises, den der Händler bei uns verlangt. Grundsätzlich hätt ich ja einen der online-Händler angegraben ... aber wie werden vom Preis vermutlich nimmer wirklich runtergehn...

 

Vielmehr tät ich schauen, ob sich das nächstbessere Modell ned im Internet um wenig mehr Geld kriegen lässt, als das Edge 705 beim Händler ;)

 

nächstbessere? Sowas wie das Colorado? Ist für mich auch eine Größenfrage, das Edge ist schon hart an der Grenze für einen high sophisticated bike computer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

import aus den usa wäre interessant - allerdings wenns der zoll erwischt wohl nimmer

 

Hab ich auch gemacht. Ich glaub $220,- für einen Garmin ForeRunner 305 und dann €43,- Zoll zahlen müssen. Im Endeffekt kam es ungefähr auf den selben Preis wie bei uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon importieren, dann zollfrei aus England.

 

Angebot bei ebay.co.uk um ca. 300,- inkl. Versand

 

Nachteil bei einem Importgerät ist die schwierige Garantieabwicklung, Netzstecker passt nicht und die Basemap möglicherweise auch nicht. Wenn ich nicht schon einen 705er hätte, wäre ich bei einer Sammelbestellung sofort dabei, ist die vernünftigere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

hab dir die deutschen preise im geizhals jetz nicht angeschaut!

 

aber ich kann dir sagen das ein händler in österreich nicht viel aufschlag auf die teile hat!

 

 

edit: hab mir die preise jetz bei geizhals angeschaut! ich würd mal sagen da geht nichts mehr mitn preis! der Edge 705 HRM+CAD wird fast zum EK verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...