Zum Inhalt springen

Laufrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe vor einem halben Jahr Mavic Cross Ride zugelegt! Seit ca.4 Wochen schauckelt sich das Vorderrad manchmal seitlich auf! Wie wenn ich einen extrem Achter hätt! Es läuft im Zentierständer bestens und die Speichenspannung glaub ich stimmt auch! Könnte mir da jemand Tipps geben? :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Tausch mal mit einem Bekannten das Bike und schau ob das Problem auch mit einem anderen Bike auftritt.

 

Ich dachte auch auf den Rahmen die Federgabel oder das Laufrad.

Laufräder habe ich getauscht aber ohne Erfolg.

Also tauschte ich mit meinem Bruder das Bike.

Zu meinem Erstaunen hatte ich das Lenkerflattern ebenfalls und mein Bruder legte 86 km/h mit meinem Bike auf.

 

Also bin ich auf den Entschluss gekommen das es nicht am Bike liegt sonder irgendwie an mir.

Mir fiel bis jetzt auf dass es eher auftritt wenn ich daran denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vieleicht liegt es tatsächlich an mir! Beim letztenmal hatte ich echt Mühe das Bike in der Spur zu halten! Dann hab ich auch noch eine andere Zugstufenstellung ausprobiert! Null Erfolg!!!!!!Aber ich werde deinen Tipp ausprobieren! Vieleicht spielt sich tatsächlich alles nur im Kopf ab! :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca.4 Wochen schauckelt sich das Vorderrad manchmal seitlich auf! QUOTE]

 

meine ähnliche erfahrung 1:

 

hatte das gefühl auch mal, speziell in leichten kurven ==> zu wenig druck im reifen (ca 0,9-1,1 bar war wohl zu wenig. dh probier mal mit mehr druck im reifen zu fahren.

 

meine ähnliche erfahrung 2:

 

jüngst hab ich auch meine kurbel getauscht. bei der neuen xtr ist ja so ein einstellmechanismus um spiel zu verhindern. ich hatte auf jedenfall einen distanzring vergessen und die einstellschraube nicht angezogen. dh die kurbel rutschte ca 2 mm hin und her was ich beim treten nicht merkte. beim bergabfahren dann, im stehen und spez in kurven dachte ich immer der reifen hat was ==> fehlanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...