Zum Inhalt springen

wien und das wasser


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss mal meinem ärger luft machen:

 

es ist ja nicht so, dass es in den letzten tagen so wenig geregnet hätte.

1. warum in drei teufels namen müssen sämtliche öffentliche grünanlagen heute früh stundenlang bewässert werden? weil die bewässerungscomputer das so wollen? die lassen sich leicht umprogrammieren. dafür kann die erde das wasser gar nicht mehr aufnehmen und das meiste rinnt auf gehsteige, radwege, straßen.:mad:

 

2. warum muss der städtische straßenwaschwagen heute herumfahren? hat sich seit heute nacht wieder soviel staub angesammelt?

fällt mir sowieso schon seit jahren auf, dass die an tagen, an denen die straßen eh noch vom nächtlichen regen feucht sind, verstärkt ausrücken :spinnst?:

 

in ö gibts viel trinkwasser, das ist schön. aber muss man es wirklich derart sinnbefreit verschwenden? und das in zeiten, wo dauernd über "grüne" themen gesprochen wird und alle erpicht darauf sind, irgendwas zu tun, nur um sich als großer umweltschützer vermarkten lassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. warum in drei teufels namen müssen sämtliche öffentliche grünanlagen heute früh stundenlang bewässert werden? weil die bewässerungscomputer das so wollen? die lassen sich leicht umprogrammieren. dafür kann die erde das wasser gar nicht mehr aufnehmen und das meiste rinnt auf gehsteige, radwege, straßen.:mad:

 

2. warum muss der städtische straßenwaschwagen heute herumfahren? hat sich seit heute nacht wieder soviel staub angesammelt?

fällt mir sowieso schon seit jahren auf, dass die an tagen, an denen die straßen eh noch vom nächtlichen regen feucht sind, verstärkt ausrücken :spinnst?:

 

Bin auch kein Freund von der Herumpritschelei, die ma überall sieht (z.B. heute Früh Friedhofgießen und so´n Quatsch), aber das von dir angesprochene hat wahrscheinlich völlig banale Ursachen.

 

zu 1.) Wär machbar, ist Aufwand, weils aber wurscht is, lass ma´s Computersystem einfach weiterlaufen.

 

zu 2.) Wird wahrscheinlich mal der Dienstplan so sein, und du glaubst garned, was fertige Leut auf der Gemeinde anrufen, wenn irgendwo im Rinnsal a weng a Lett´n herumrinnt, die´s aus an Garten oder wo dahergeschwemmt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. warum muss der städtische straßenwaschwagen heute herumfahren? hat sich seit heute nacht wieder soviel staub angesammelt?

fällt mir sowieso schon seit jahren auf, dass die an tagen, an denen die straßen eh noch vom nächtlichen regen feucht sind, verstärkt ausrücken :spinnst?:

Bin bei Dir, was das Beregnen betrifft. Aber dass der Straßenwaschwagen fährt ist schon o.k. Nach solchen Gewittern liegt soviel Zeug auf der Straße, dessen man kaum anders Herr würde. Würden sie nicht fahren, könntest Dich aufregen, dass da so viele Astln und Glumpad auf der Straße herumliegen,d ass das REnnrad fahren zur Gefahr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Dir, was das Beregnen betrifft. Aber dass der Straßenwaschwagen fährt ist schon o.k. Nach solchen Gewittern liegt soviel Zeug auf der Straße, dessen man kaum anders Herr würde. Würden sie nicht fahren, könntest Dich aufregen, dass da so viele Astln und Glumpad auf der Straße herumliegen,d ass das REnnrad fahren zur Gefahr wird.

vielleicht hätt ich noch dazuschreiben sollen, dass da nicht der wagen fährt, der alles von der straße spritzt, sondern der, bei dems rauströpfelt, wie bei einem alten mann ;) mehr als fahrspurbefeuchtung ist da nicht.

den dreck hat eh der regen gestern an die straßenränder gespült und dort liegt er zum teil ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal meinem ärger luft machen:

 

es ist ja nicht so, dass es in den letzten tagen so wenig geregnet hätte.

1. warum in drei teufels namen müssen sämtliche öffentliche grünanlagen heute früh stundenlang bewässert werden? weil die bewässerungscomputer das so wollen? die lassen sich leicht umprogrammieren. dafür kann die erde das wasser gar nicht mehr aufnehmen und das meiste rinnt auf gehsteige, radwege, straßen.:mad:

 

2. warum muss der städtische straßenwaschwagen heute herumfahren? hat sich seit heute nacht wieder soviel staub angesammelt?

fällt mir sowieso schon seit jahren auf, dass die an tagen, an denen die straßen eh noch vom nächtlichen regen feucht sind, verstärkt ausrücken :spinnst?:

 

in ö gibts viel trinkwasser, das ist schön. aber muss man es wirklich derart sinnbefreit verschwenden? und das in zeiten, wo dauernd über "grüne" themen gesprochen wird und alle erpicht darauf sind, irgendwas zu tun, nur um sich als großer umweltschützer vermarkten lassen zu können.

 

 

OLE - wir haben keine grösseren Probleme mehr!!!

:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLE - wir haben keine grösseren Probleme mehr!!!

:jump::jump::jump:

 

 

ja, heute, aber sollen wir mit Wasser wirklich so deppert umgehen wie mit Erdöl? Ich find die Bedenken durchaus legitim. Is immer wieder ein Erlebnis, aus dem Süden zurück zu kommen und ausm Wsserhahn Wasser zu trinken. Die Flut an Plastikflaschln im Süden ist zum Heulen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es auch Nutzwasser ;)

 

 

wir verwenden nahezu nur Donau(kanal)wasser

 

schätze mal so ca 800.00,- m³ pro Jahr

ich hoffe, dass es nutzwasser ist - wenn ja, dann ist es eh fast gut. bleiben dann nur mehr die personal- und fahrzeugkosten. mit solarstrom fahren die dinger ja leider noch nicht. und welchen sinn eine befeuchtete fahrbahn hat, ist auch noch ungeklärt.

verwendet die ma42 eigentlcih auch nutzwasser? theoretisch würds ja gehn, allerdings bräuchte es dann vermutlich ein neues wasserleitungsnetz, oder?

 

@nodoc: seh ich auch so. ein ami denkt sich heutzutage auch nix dabei, wenn der den kühlschranz zwei stunden offen lässt - strom kommt ja eh aus der dose :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. warum muss der städtische straßenwaschwagen heute herumfahren? hat sich seit heute nacht wieder soviel staub angesammelt?

fällt mir sowieso schon seit jahren auf, dass die an tagen, an denen die straßen eh noch vom nächtlichen regen feucht sind, verstärkt ausrücken :spinnst?:

ist mir auch schon aufgefallen. wahrscheinlich ist dann das putzen effektiver, weil der regen den dreck schon aufgeweicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dort kommt sicher genug Wasser rein bzw. ist genug gespeichert und wenn nicht alles verbraucht wird, was sicherlich nicht der Fall ist, dann ist eh zu viel Wasser und wenn dann ein bisschen herumgespritzt wird ist das eh egal.

 

hät no nie erlebt das es mal zuviel Trinkwasser geben hät ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zB. (ok kleinere Dörfer und Berge) rinnt sooooo viel Wasser weg und das ist in Wien sicher nicht viel anders weil wenn zu wenig währe da könnten sie ja garnicht bewässern. In anderen Ländern gibts sicher nicht zu viel Trinkwasser aber bei uns schon.

 

jo und deshalb veblasen wirs lieber sinnlos, weil in afrika sollns verduaschtn, weil des is eh auf der anderen seiten von da erdscheibe!:f:

Tolle einstellung. :f:

Und genau wegen Leuten, mit einer solchen einstellung, gibts nach wie vor Leute die verdursten.

 

Wir schaffen es zwar das wir unser erdöl dreimal um den Globus pumpen aber wenns darum geht irgendwo trinkwasser zur verfügung zu stellen, ist das alles immer "furchtbar schwierig". Und da spritz mas wasser lieber zu unsere pflanzerl wenns regnet, damits absaufen. Bei solchen dingen schaffen wirs dann eben komischerweise nicht global zu denken und sagen einfach: wir haben zu viel, die anderen zuwenig--> Schön für uns Pech für die!:f::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders spannend fand ich die wasserwerfer-ähnliche Bewässerung bei der Copacagrana (dort bei der U-station wenn man von der Arbeitstandbadstrasse kommt) sodass sämtliche Passanten freiwillig oder unfreiwilliger pitsch-nass wurden. Mir wars recht denn am Rad wars ned unbedingt kühl, viele andere waren weniger erfreut - zb. die Rollstuhlfahrerin die keine Chance hatte dort vorbeizukommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was sollen die in Afrika mit unserem Wasser?

Das is doch scheiss egal ob das Trinkwasser von der Quelle in einen Bach läuft oder sinnlos herumgespritzt wird weil verdunsten wird es immer und dann (villeicht in Afrika wo sie kein Trinkwasser haben) wieder auf die Erde regnen und wird wieder verseucht oder es regnet zu wenig zum Trinken aber dafür können WIR in AT,DE,CH usw. rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, früher oder später landet fast alles Wasser Österreichs in der Donau (Ausnahme Gmünder Gegend, Vorarlberg)!;)

 

Irgendwie aufheben für Trockenzeiten ist nicht, auch die Wasserspeicher sind auf Durchsatz ausgelegt.

 

Wichtiger wäre der Quellschutz und die Vermeidung von Grundwasserverseuchung durch Nitrate aus der Landwirtschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wichtiger wäre der Quellschutz und die Vermeidung von Grundwasserverseuchung durch Nitrate aus der Landwirtschaft!

 

 

Was ja bei uns wunderbar funktiomiert ;)

Gibt es vielleicht deswegen eine Wasserschutzbehörde:confused:

 

Sprecht nur alle davon wie es in anderen Lämdern NICHT funktioniert, aber schmeist euch "vielleicht" nur einen dezenten Gedanken duch die Groszhirnrinde was wir für ein BOMBASTISCHES Leitungswasser haben. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...