Zum Inhalt springen

Mein Gaul is zu schwer


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir im vorjahr ein KTM Ultra cross gekauft. € 800,-- Jetzt fällt mir auf, dass es doch sehr schwer sein dürfte. Hab mich gemeinsam abgewogen, ca. 16 kg!!!!! Kennt jemand dieses Rad? Ist es der Rahmen, oder die Gabel. Also um ev. Dummheiten vorzugreifen: gewaschen hab ich es schon! :s: Vielleicht werd ich es mit Gasballons erleichtern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi, wieg doch mal deine laufräder ab....da dürfte einiges im argen sein...aber gleich so viel? bist du sicher mit dem gewicht? hatte mal ein Ultra Sport und das hat nur 12kg ghabt....(nach ein paar kleineren kosmetischen veränderungen...;-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kallahan

Hei Flachländer!

Kenne das radl von meinem neffen, nur hat der scheibenbremsen(Magura ),hauptsächlich kommt das Mehrgewicht meiner Meinung nach von Laufräder,Federgabel,Kurbel und auch die Bremsen.

Eventuel auch die Anbauteile(Sattelstütze,Lenker...).

Dann bleibt ja eh nur mehr der Rahmen über :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei den Laufrädern, sondern auch bei den Reifen und schläuchen kann man sinnvoll uns günstig sparen. (Schwalbe Extraleicht 135g-Schläuche halten bei mir ganz gut).

 

Vorsicht bei Alunippel, sind nach meinen Erfahrungen nicht so haltbar wie die Messingnippel und bald einmal abgedreht.

 

Günstig Gewichtsparen kann man noch bei Bremsen (Avid SD7), Barends (Ritchey WCS), den Ritchey Pro Teilen etc.

 

Am besten auf weightweenies.starbike.com schauen, mit welchem Finanzaufwand man wieviel sparen kann und will und dann entscheiden, ob es sich wirklich auszahlt, oft ist ein neues Bike billiger, vor Allem, wenn man schrauben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

also 4 Kg runterreißen ist unmöglich,

bzw. geht sich da sicher ein schönes € 2000,-- Bike aus.

:mad:

 

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ca. 1.700 Euro in mein Bike investiert, um es ca. 2 kg abzuspecken (Fergabel, Bremsen, Kurbel, Laufräder ...)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...