Zum Inhalt springen

Fahrrad Codierung?


Netzhaut-76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo einmal was neues!:D

 

Hab beim Linztriathlon so eine Art SUPERKLEBER fürs Bike(in einen Tropfen sind so Kristalle mit zahlen die man nur mit dem Mikroskop ersichtlich werden) gesehn das soll eine fahrrad codierung sein und nun weiß ich den Namen der Firma nicht mehr bzw. ich hab alle prospekte verworfen :s::s:

 

hat vielleicht einer von euch mal so etwas benutzt bzw. weiß er den Firmennamen. Bei Google hab ich auch schon nachgeschaut aber es will nicht so recht.:toll:

 

Da ich meine Babys jetzt mal codieren möchte:devil::devil:

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass diese nummernfräserei für'd würscht ist!

ich habe die seriennummer meines rahmens nicht nur im kopf(!) sondern auch auf der rechung stehen, aber die ist mit rumänischen geschick genauso schnell rausgefräst, wie irgendwelche kunst-codierungen:devil:

ZUsperren, ABsperren, WEGsperren und ned aus den augen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, das schreckt doch niemanden ab, der ein Rad stehlen will.
So ist es. (zumal's der durchschnittliche gestresste Dieb wahrsch. oft gar net mal bemerkt)

 

Ein wertvolles Rad kennt nur zwei Zustände:

a) der Besitzer sitzt drauf.

b) es ist versperrt in einem verschlossenen Raum zuhause.

 

Alles andere ist mit akuter Diebstahlsgefahr verbunden...

 

 

Die Fahrradkodierung per Fräsung macht für billige Stadträder mE schon eher Sinn. Sollte es nämlich mal entwendet werden (Angsoffener braucht's zum Heimfahren...), aber irgendwie bei der Polizei landen, kann diese über den Code deinen Wohnort rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codierung mit Kravur kommt sowieso nicht in Frage da mein MTB aus Carbon, und das RR aus Alu ist!

Auch wenns bei Alu ginge würde ich es nicht machen wollen! Schaut bes.......en aus!:rofl:

 

Drum wollte ich so ne art Superkleber draufmachen.:devil:

 

Naja die Bikes sind sowieso versperrt aber das ist auch kein Hinternis für Profis. und in meinen Keller steht das von meiner Frau auch das auch net grade billig war:zwinker::zwinker:

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube FloimSchnee hat das ganze gut beschrieben!! die anderen nat. auch :D.

 

Eines darf ich noch anmerken: Was bringt der Superkleber, wenn das Lesegerät nicht verfügbar ist bzw. nicht verwendet wird? Sinn macht doch so ein System eigentlich erst dann, wenn hier ein Industriestandard geschaffen wird, beim Kauf das Rad gleich registriert wird und - jetzt bin ich polemisch - beim Grenzverkehr JEDEs Rad, das in den Blickfeld eines Zöllners gerät, gescannt wird. Da wäre es aber dann super, um die Prüfdauer zu verkürzen, dass das auch durch die Windschutzscheibe möglich ist.

 

 

 

Edit: eigentlich finde ich die Idee gerade voll super... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...