Zum Inhalt springen

Gewinde M1 oder Feingewinde ähnlicher Größe


Empfohlene Beiträge

Vielleicht weiß jemand, wo man solche Gewindeschneider herbekommt? Im klassischen Baumarkt habe ich mal nix gefunden.

Sollte ein normales Rechtsgewinde sein.

Dazu würde ich noch eine passende Schraube mit max. 5mm Länge suchen und möglichst flachem Kopf suchen. Kein Senkkopf, ein Zylinderkopf, eher in Richtung Linsenkopfschraube oder so.. Hier sind mir Uhrmacher gleich in den Kopf geschossen, die arbeiten ja mit solchen Schrauberln.:confused:

Ich weiß, am Radl sind diese Maße net ganz üblich und man braucht's auch eigentlich fast nie, daher wäre meine Überlegung auch, wer jemanden kennt, der einen solchen Gewindeschneider in Graz oder GU hat, bei dem man gegen Spende in die Kaffeekasse 2 Gewinde in ein Aluteil schneiden lassen kann. Ob's nun M0.5 oder M2 ist, ist sekundär, größer jedoch nicht. Feingewinde wäre auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit m3 könnte ich dienen, aber das ist dir wahrscheinlich zu groß?

 

die optiker verwenden auch kleine schrauben, vielleicht geht da was?

 

beim schweighofer gibts gewindeschneidsatz(teuer) und schrauben in allen varianten

 

und der conrad hat in M2 auch einen gewindebohrer(billiger) alles halt im onlineshop, wies mit lagernden dingen auschschaut?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...