Zum Inhalt springen

Bremsabstützung - TREK Session 10


powers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute ich hab ein Problem, dass meinen Sommer- Sonne- Dowhillspaß extremst bremst. Meine hintere Bremsaufnahme ist durchgebrochen. Dürft ein Materialfehler sein.

 

Meine Frage:

Hat vll. jemand von euch so ein Teil zuhause oder kennt jemanden der ein session 10 Ersatzteillager besitzt ;)

 

...bzw zahlt sichs aus den Spaß zu schweißen????

 

Letzte Instanz is ja dann sowieso bei TREK anzurufen. Normalerweise gibts auf Session Rahmen 3 Jahre Garantie, da fall ich aber raus, da es ein Gebrauchtkauf ist.

eure Coments bitte....

Meinem Bike und mir wär damit sehr geholfen.

Danke schon mal.

TRek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst ja direkt bei Magura auch bestellen oder bei trek das teilechen halt ? musst ja ned den ganzen Rahmen tauschen oder täuschen mich meine Augen:confused:

 

 

wieso soll er da bei magura anfragen?

 

nur weil er eine gustl fährt wird ihm wohl magura wohl kaum so ein teil anfertigen

 

@alex

wie schon gesagt den joey anschreiben oder einfach mal bei trek anrufen, weil da solltest das teil sicherlich bekommen,obs billig is is halt die frage:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, dann werd ich heute noch zum Händler schaun.

Trotzdem danke für die Infos.

 

 

@Flex. Da werd ich mich wieder ordentlich ausbrennen können beim Hrn. Michael :s: ich hoff nächste Woche is das TEIL da, dann kömma wieder Semmering cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, dann werd ich heute noch zum Händler schaun.

Trotzdem danke für die Infos.

 

 

@Flex. Da werd ich mich wieder ordentlich ausbrennen können beim Hrn. Michael :s: ich hoff nächste Woche is das TEIL da, dann kömma wieder Semmering cruisen.

 

uh das kann dauern beim michi.. sag ihm ja ned dass du mich kennst weil der schaut mich immer so bös an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, täuscht das am Photo oder bremst deine Gustl nur auf ca. 75% des Reibringes der 203er Shimano-Scheibe? Und was für ein Sattelhalter ist das? Der mit dem normalerweise eine 210er Scheibe an einer Marzocchi Monster fahren kannst?

Schaut mir ziemlich nach "Bastelstunde" aus das ganze - kann diese Kombination evtl. etwas mit dem Bruch zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, täuscht das am Photo oder bremst deine Gustl nur auf ca. 75% des Reibringes der 203er Shimano-Scheibe? Und was für ein Sattelhalter ist das? Der mit dem normalerweise eine 210er Scheibe an einer Marzocchi Monster fahren kannst?

Schaut mir ziemlich nach "Bastelstunde" aus das ganze - kann diese Kombination evtl. etwas mit dem Bruch zu tun haben?

 

naja das problem is eher dass die bremsaufnahme ja für 200mm postmount ist die gustl aber is2000 ist und ja hinten nur für 190mm vorgesehen ist. desshalb hat der alex ja die 203er scheibe oben weil der bremssattel bei einer 190er scheibe glaub ich nicht mal auf der scheibe oben ist

 

also theoretisch müsste ein adapter von 8" auf 210mm für vorne in kombination mit 210er scheibe besser passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem is eher dass die bremsaufnahme ja für 200mm postmount ist die gustl aber is2000 ist und ja hinten nur für 190mm vorgesehen ist. desshalb hat der alex ja die 203er scheibe oben weil der bremssattel bei einer 190er scheibe glaub ich nicht mal auf der scheibe oben ist

 

@flex....das triffts ziemlich genau :)

 

@zec.... das täuscht wirklich nur, bin selber erschrocken, was du da angeblich auf dem foto gesehen hast (75% Reibfläche)...in original passts aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Freeze225

@powers

 

hast du dein ersatzteil schon bekommen von Trek? Hat es lange gedauert?

Bei mir ist nämlich die Schwinge beim session 7 gerissen und hoffe das es nicht allzu lange geht bis eine neue kommt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powers

 

hast du dein ersatzteil schon bekommen von Trek? Hat es lange gedauert?

Bei mir ist nämlich die Schwinge beim session 7 gerissen und hoffe das es nicht allzu lange geht bis eine neue kommt.

 

lg

 

hat er innerhalb von ein paar tagen bekommen..und das sogar beim mountainbiker in mödling:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...