Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfestellung


Gast WINNI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe MTB-Profis - wahrscheinlich schon langweilig, trotzdem mein Ersuchen. Auf der Suche nach meinem ersten MTB (1,83 groß, 68 kg) und nach heftiger Recherche in diesem Forum (ich will einfach in meiner Heimat Bisamberg rumgurken, aber auch keine Fehlinvestition getätigt haben, für den Fall, daß ich gröbere Touren mache, also vermutlich "All Mountain"), gefallen mir zwei Räder besonders gut (auch weil man hier kaum etwas falsch machen dürfte) - erste Wahl Spec. Stumjumper Comp., zweite Wahl Simplon Lexx X9 oder Pro.

Meine Frage: Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich diese Dinge in Wien + Umgebung erstehen und in erster Linie probefahren kann?

Ich möchte jedenfalls bei einem Händler kaufen, um erforderlichenfalls Unterstützung zu bekommen.

Sollten massive Einwände gegen diese Radwahl bestehen, bitte auch melden. DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized kriegst auf jeden Fall beim Mountainbiker (http://www.mountainbiker.at)

 

Simplon kriegst beim Starbike und/oder beim Eybl; wobei ich den Starbike klar vorziehen würde.

 

Tät auch zum Donaufritzi schauen, und mir das KTM Prowler ins Auge fassen.

 

Ebenso zum Ciclopia um das Cannondale Rize oder die Cube Modellpallette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einige Threads drüber, ich hab zwar nicht das Stumpjumper genommen, weil ich mal ein anderes wollte, aber es ist ein absolut genialer Allrounder, den man sehr schnell bewegen kann. Aber auch die anderen haben ihre Vorzüge und teils mit absenkbarer und längerhubiger Gabel mehr Reserven bergab bzw. ist die Absenkung bergauf ab und zu nett. Relativierend: Meines hat keine und ich klettere besser als mit dem alten Stumpy (der neue geht viel besser bergauf).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...