Zum Inhalt springen

TIME Attack XS Carbon, reparabel?


Empfohlene Beiträge

Hilfe, bei einem meiner Time Attack X S Carbon Pedale habe ich ein Spiel entlang der Pedalachse bemerkt. Das Pedal lässt sich entlang der Achse rund 1,5 -2,0 mm verschieben und man merkt das auch beim Treten.

 

Im Einsatz sind die Pedale auf dem RR, einem SS RR und eine, SS MTB.

 

Sie sind rund 4000 km "alt". Kann man das was machen (nachziehen) oder müssen einfach neue her?

 

Danke für alle Ratschläge im voraus.

D_240%20TIMXC4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke der Anleitung bin ich jetzt doch zu einem sehr zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Das Lager scheint in bester Ordnung, aber ein seitlicher Schlag dürfte die "Widerlager" im Pedal näher an einander gebracht haben.

 

Die Reparatur hat alles in allem 1 €-Cent gekostet. Nach dem Zerlegen meinte mein Schwager, dass es wohl möglich sein sollte etwas im Pedal beizulegen, um das Spiel zu verringern. Beilagscheibe war keine passende zur Hand, Bohrmaschine und Feile aber schon. Um mich nicht einer Straftat schuldig zu bekennen, überlasse ich den Rest Eurer Fantasie!

 

Danke nochmals für die schnelle Antwort. :toll:

 

Viel Geld gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...