Zum Inhalt springen

ORF-Sendungen "nachbestellen"?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Weiß vielleicht jemand, obs beim ORF die Möglichkeit gibt, sich Aufzeichnungen von bestimmten Sendungen bzw. Berichten z.B. als DVD zu besorgen?

Bei ORF- eigenen Produktionen müsste das ja möglich sein, oder? :confused:

Konkret gehts mir um die Berichte vom Ironman Hawai 2005, 2006 und 2007, die gestern, heute und morgen auf ORF Sport plus zu sehen waren/sind.

 

An wen kann man sich da wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Weiß vielleicht jemand, obs beim ORF die Möglichkeit gibt, sich Aufzeichnungen von bestimmten Sendungen bzw. Berichten z.B. als DVD zu besorgen?

Bei ORF- eigenen Produktionen müsste das ja möglich sein, oder? :confused:

Konkret gehts mir um die Berichte vom Ironman Hawai 2005, 2006 und 2007, die gestern, heute und morgen auf ORF Sport plus zu sehen waren/sind.

 

An wen kann man sich da wenden?

Ja geht. Kostet ab € 19,90 aufwärts.

 

http://kundendienst.orf.at/service/angebote/video.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht. Kostet ab € 19,90 aufwärts.

 

http://kundendienst.orf.at/service/angebote/video.html

 

danke, aber laut dieser Tabelle kosten mich die drei 2 1/2 Stunden- Sendungen dann fast 400,-€ ?! :eek:

kanns ja auch net sein..

Aber recht steht noch was dabei bezüglich Bestellung von Sportsendungen, vielleicht gibts da an Sondertarif! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber laut dieser Tabelle kosten mich die drei 2 1/2 Stunden- Sendungen dann fast 400,-€ ?! :eek:

kanns ja auch net sein..

Aber recht steht noch was dabei bezüglich Bestellung von Sportsendungen, vielleicht gibts da an Sondertarif! ;)

 

vermutlich mußt da noch einen Extra-Aufpreis draufzahlen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann noch eine mail hingeschrieben und gestern folgendes "großzügiges" Angebot erhalten:

 

Ironman Hawaii 2005 € 98,90 inkl. Versandkosten.

Ironman Hawaii 2006 € 125,81 inkl. Versankosten.

Ironman Hawaii 2007 € 140,25 inkl. Versandkosten.

 

Da kann ich ja bald selber hinfliegen heuer und selber filmen um den Preis... :f:

Erklären tuns das übrigens mit Personal- und Materialkosten, weil die Kopien ja alle Einzelanfertigungen sind...

Würd mich echt interessieren was die dort so verdienen, wenn 3 DVDs brennen über 350,-€ kostet... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich echt interessieren was die dort so verdienen, wenn 3 DVDs brennen über 350,-€ kostet... :eek:
Im ORF rennt das halt noch a bissal anders. Da werden die Daten händisch mit einer Nadel in eine Platte geritzt. Von der wird dann ein Abbild gepresst und diese in ein Harz gegossen. Polieren, zuschneiden, verpacken, versenden... Das ist alles a Hackn! :p:D:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch schon einmal bez. einer ÖSTM-Bahn nachgefragt - das Offert war ebenso "großzügig" und ich habs dann bleiben lassen!

 

Wahrscheinlich müssens mit dem Geld dem Fritz Dodes sein Gehalt als Archivar bezahlen (falls er nicht schon in Frühpensn ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bezahlst die recherche zur sendung [band finden), ausheben des materials, kopieren, die dvd, das brennen und den versand, irgendwie rechnet man sicher noch produktionskosten mit hinein: alles in allem isses net unaufwaendig, aber natuerlich zu teuer

 

is das nicht eh scho alles digitalisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bandsalat wird es noch länger im ORF geben ... ZiB Beiträge udl. sind digitalisiert. Aber nicht damit man schneller Kopien für die Zuseher ziehen kann, sondern damit die Redakteure sofortigen Zugriff haben und nicht immer die Kassette(n) angefordert werden müssen.

 

Evtl. fallen ja auch Gebühren für die Rechte an und erhöhen den Preis zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt eigentlich...das sie dieses service garnicht anbieten wollen.

 

-> preis so hoch...das es eh keiner macht

Wenn Du's für die Firma brauchst, lässt Du's auch machen. Hab schon ein paar machen lassen im letzten Job.

du bezahlst die recherche zur sendung [band finden), ausheben des materials, kopieren, die dvd, das brennen und den versand, irgendwie rechnet man sicher noch produktionskosten mit hinein: alles in allem isses net unaufwaendig, aber natuerlich zu teuer
Dann müssten aber kurze Sendungen in Relation viel teurer sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft, dass da eine eigene Abteilung richtig Geld verdienen könnte? oops! ;)

 

naja du kannst ja nur kopien von sendungen anfertigen, an denen du die rechte hast, sooooviele sind das net ;o) es gab dort mal jemanden, der hat echt alle musikantenstadlsendungen nachbestellt... :D aber nachdem die meisten menschen videorekoder, dvd-rekorder oder was auch immer zum aufzeichnen haben, ist das ein eher marginales geschäft. digital ist der newsroom, einiges anderes auch, aber der großteil ist bandmaterial und alles zu digitalisieren was der orf im archiv hat? eine kosten- und sinnfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...