Zum Inhalt springen

Canyon oder Bulls???


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

Bin neu im Forum, und benötige Eure Hilfe!

Bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail, wobei ich auf zwei Räder gestossen bin die mir ins Auge stachen:

 

> Canyon Grand Canyon 6.0

> Bulls Copperhead 3 Disc

 

Welches wäre ratsamer? Beide liegen bei € 999.-

Gibt es sonst noch etwas in dieser Preisklasse, zu dem Ihr mir raten könntet?

Würde damit hauptsächlich auf Strassen und Wegen fahren, also keine Gewalttouren in den Bergen!

Schon mal danke für Eure Antworten! :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Perg!

 

Canyon ist more sexy! Meine Meinung. Alternativen gibts genug. Schon mal bei Sport Mayr in St. Valentin vorbeigeschaut? Ich sag nur Lapierre, Orbea, Simplon,... Lass dich nicht von den Markennamen abschrecken, denn die machen super Angebote.

 

LG aus Naarn,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: das Bulls in weiss ist auch recht sexy. Die Lackierung gibt - für das was ich sonst von Bulls kenne - ziemlich viel her. Die Laufräder sind rel. gleichwertig, die Gabel eh ident mit dem Canyon. Bessere Kurbel am Bulls, wobei die LX (wenn wir ehrlich sind) im Prinzip das gleiche ist. Bei den Bremsen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob die Formula am Canyon so viel besser ist als die Julie am Bulls.

 

Aja: in Linz gibts noch B7, Radsport Brückl und ein Radstudio auf der Wienerstrasse. Beim Sport Mayr in St. Valentin hättest den Vorteil, dass der das Stammhaus (ohne MTB, aber natürlich mit Werkstätte) in Schwertberg hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Danke für Deine Tips!

Mayr St. Valentin habe ich bereits aufgesucht, da steht auch das Bulls! Toller Verkäufer, sehr kompetent und freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für Beratung! Trotzdem sticht mir das Canyon etwas mehr ins Auge als das Bulls! Mal sehen welche Tips ich noch erhalte.

Bin über jede Unterstützung zur Entscheidungsfindung dankbar, da ich nicht der übergroße Fahrradfreak bin, jedoch ein gutes Teil mit Spaßfaktor für die nächsten 3 - 4 Jahre kaufen möchte.

Mein jetztiges Genesis bringts einfach nicht mehr! :wink:

 

Grüße

aus Perg

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Canyon kannst du aber nicht unbedingt zum Mayr schauen, wennst technischen Support brauchst. Weil wenn du erst wg. dem Bulls dort schaust und dan ein Versenderbike kaufst, werden sie keine Freude haben. Da solltest du selber fit sein. Ausser dem Mayr kenn ich keine kompetenten Fachhändler im Raum Perg (bin aber auch noch nicht sehr lange hier). In Amstetten gäbe es den Ginner, der auch tolle Geräte hat (Specialized, Trek und eine Eigenmarke mit gelabelten KTM-Rahmen als Basis), aber da ist ja Linz viel näher.

 

Wenn du dein Genesis vom Eybl hast und mit dem Service dort zufrieden bist, kannst du auch dort nach einem Bike ausschau halten. Die neue Eigenmarke ist ab XT recht interessant, aber über deiner Preisvorstellung. Und du musst ja bedenken, dass du auch noch ein bisserl Ausrüstung brauchst (Schuhe+Click-Pedale, Helm, Hose,... wenn du noch nichts hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein ausstattungsmäßig gibts über das Bulls garnix zu meckern. Ist Preis/Leistungsmäßig sehr fein und beim Händler verfügbar.

 

Das Canyon glänzt halt durch einen eigenständigen Rahmen, aber wenn dir das wurscht ist :D

 

Außerdem kannst bei Canyon a Pech haben und mit der Lieferzeit die Ewigkeit angehen; sofern es nicht als Expressbike verfügbar ist.

 

Um die Liste der Versender zu ergänzen: schau bei radon-bikes.de rein. Was´d da um an 1000er schon an Ausstattung kriegst, ist schon fast beängstigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias eich Perger gg

 

Also ich hab mir 2006 selbst ein Canyon bestellt, bin extremst zufrieden, der Rahmen ist super, und bei mir hat mit abwicklung und versand vom Bike absolut alles hinghaun.

 

Weis nicht ob sie sich verschlechtert haben seitdem!

 

Hmm, linz wirklich gut ist auch der Sportler (preislich höher) undn Hrinkow in Urfahr.

 

Grüße ausm Mühlviertel, besser gsagt kann ich auf euch sogar runter schaun vom Pöstlingberg,

 

euer

Stoani :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

 

Vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten - Super Forum!!!

Habe bei Canyon angefragt und bereits die Mitteilung erhalten, dass das Grand Canyon 6 völlig vergriffen ist! Na sowas?

Werde noch etwas weiterschauen müssen, obwohl das Bulls immer wahrscheinlicher wird!

Besten Dank an Martin über die Merida Mitteilung - leider nicht meine optische Vorstellung!

 

a guat:klatsch:s nächtle

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße ausm Mühlviertel, besser gsagt kann ich auf euch sogar runter schaun vom Pöstlingberg,

 

euer

Stoani :U:

 

"runterschauen"? Geh zurück in deine Grotte! :devil: :D

 

Am Mi machen wir (Radsport-Abteilung vom Eybl) einen gemeinsamen Ausritt zur GIS... damit ich die auch kennen lerne. Werde dann zu dir auf den Pöstlingberg runterschauen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist recht gg schauts runter auf mi, i geh zwergerlschneizen derweil gg

 

klana tipp, keine ahnung wie ihr rauf fahrts, fahrts übern Koglerauerspitz, wahnsinns Aussicht ins Donautal richtung ottensheim/walding!

 

Des is sozusagen meine Hausstrecke gg

 

Grüße,

Stoani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Bin beim stöbern im Netz auf das Cube LTD Team in black gestossen.

Von der Optik her wäre das genau mein Ding. Gibt es Erfahrungen mit diesem Teil, Ausstattung OK? Preis € 999,-

Danke für Antworten!

Grüße

Roman

 

Super Rad, passable Ausstattung, fairer Preis!

 

Kann ma bedenkenlos nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in der Nähe einen Cube Händler ausgeforscht, hat mir Deine Zeilen bestätigt! Sieht bereits sehr müde aus! Bekommt vielleicht noch einen Schwung Räder rein. Das LTD Team ist bereits aus! Vielleicht, u. das erfahre ich morgen mittag, geht sich noch das Race (soll angeblich etwas besser sein, da beim Team die Gabel etwas schwach gewesen sein soll - Worte des Händlers!) in meiner Größe ( 20'') aus. Würde es dann um € 1090.- bekommen. Bin schon mal gespannt.

 

Grüße

Roman:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich für das canyon 7.0 entschieden, da mir beim redbull von rose die zugverlegung überhaupt ned gefallen hat. denke mir, daß da die hydraulikleitungen bei steinschlag schnell in mitleidenschaft gezogen werden könnten. hab auf mein radl glaub ich 3-4wochen gewartet, habs heuer gekauft, anfang juni erhalten. finds absolut top!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute vom Händler die Auskunft bekommen, dass er noch ein paar Cube LTD Race reinbekommt, und für mich eins reserviert wird.

Bin schon mal gespannt darauf, sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus, und die Austattung ist so denk ich mal auch ganz OK.

Werd mir das Teil dann Anfang nächster Woche, sofern alles gut geht,

abholen können!

Grüße

Roman:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube sowieso, nur solltest du schön langsam Gas geben, denn in der Radwelt ist jetzt nicht Mitte der Saison, sondern Saisonende ... Sprich, oft ist es nicht möglich, ein passendes Rad in der richtigen Größe zu bekommen, sondern nur die lagernden.

 

oder noch 2 monate warten

2009er material "testen" :devil:

ähhmm fahren natürlich und das ausgereift ... klar:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...