Zum Inhalt springen

Hifi Player Mp3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche ein Geräte das sowohl CD´s als auch MP3 über Speicherkarten bzw. externe (od. integrierte) Festplatten wiedergeben kann. Kennt wer solche Geräte.

 

Hintergrund: Hab eine Menge CD´s aber einen Grossteil (rd. 15000) meiner Lieder auf MP3.

 

Die IPOD Variante ist vorhanden, nur möcht ich alles auf einer Festplatte etc. und direkt über die HIFI Anlage spielen können ohne unnötigen Kabelsalat etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, allerdings aus meiner Sicht keine wirklich zufriedenstellende.

Es gibt DVD-Player mit USB-Anschluss, an die man z.B. eine externe Platte anschließen kann und die darauf gespeicherten MP-3s wiedergeben kann. Abgesehen von dem Kabelsalat ist die Bedienung nur mit Fernseher möglich und auch dann oft noch unkomfortabel.

 

Dann gibt es diese "Multimedia-Festplatten" (in allen möglichen Variationen), die die nötigen Anschlüsse für Hifi-Anlage und Fernsehen schon mitbringen. Auch hier Bedienung fast nur mit TV möglich und dann auch eher eingeschränkt.

 

Dann gibt es noch einige wenige Festplattenspieler von Hifi-Firmen, die allerdings abenteuerliche Preise aufrufen. Genau wie z.B. der "Music-Player" von T&A, quasi ein CD-Player mit eingebautem Streaming Client.

 

Und da sinn wir auch bei der meiner Meinung nach sinnvollsten Lösung: Entweder einen leisen, schicken Wohnzimmer-PC aufbauen und an der Anlage betreiben oder einen bereits vorhandenen PC mittels Streaming Client an der Anlage als Datenquelle nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere variante könnte aus einer erweiterung des bestehenden computers mit (wlan und) einer apple airport express-basisstation bestehen. dann kannst du über wlan deine musik an die basisstation streamen, und dort dann mittels audiokabel in die stereoanlage reingehen...

mit ein bissi glück kannst sogar direkt vom ipod touch (selber noch nie probiert, weil ich erstens den airport express (noch) und zweitens den ipod touch nicht hab) auf die stereoanlage streamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...