Zum Inhalt springen

Wieviel ist ein Bianchi Pista Rahmen wert?


Gast trickstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast trickstar

Hi Radler,

 

bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage an euch.

Ich hab die Gelegenheit von einem Freund einen neuen Bianchi Pista 08 Rahmen zu kaufen. Was ist denn dafür ein fairer Preis? Das Komplettrad kostet an die 760€. Da ich noch keine Teile habe um es aufzubauen, kann ich noch mit einigen Mehrkosten rechnen.

Könntet ihr als Experten einschätzen was der Rahmen ohne Anbauteile wert ist?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anbauteile am Pista sind nicht wirklich gut.

Das Rad wird oft gekauft und dann von den Besitzern relativ schnell umgebaut, wenn sich die Teile nach und nach verabschieden bzw. sie unzufrieden sind.

Der Rahmen hingegen ist eine relativ gute Ausgangsbasis...für das Rahmen-Gabel-Set würde ich sagen sind 300€ oder evtl. auch ein wenig mehr noch fair. Im Neuzustand versteht sich - gebraucht entsprechend weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anbauteile am Pista sind nicht wirklich gut.

Das Rad wird oft gekauft und dann von den Besitzern relativ schnell umgebaut, wenn sich die Teile nach und nach verabschieden bzw. sie unzufrieden sind.

Der Rahmen hingegen ist eine relativ gute Ausgangsbasis...für das Rahmen-Gabel-Set würde ich sagen sind 300€ oder evtl. auch ein wenig mehr noch fair. Im Neuzustand versteht sich - gebraucht entsprechend weniger.

 

würd ich auch so sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PistaDex steht auf 650$!!

 

Der Bikesnob NYC sagt dazu:

 

"The PistaDex in New York City is currently at 650. I don't know if the market's going to crash tomorrow or sometime during the next decade, but for the moment there's no doubt we're living in the "go-go aughts" when it comes to fixed-gears." (http://bikesnobnyc.blogspot.com/)

 

Soll heißen, es gibt nach wie vor zu viele Eier, die in Amerika (die die uns die Teile raubten) 650 Tolar zehlen, um ein standard gepimptes Pista zu ergattern. Also +Deeps und Riser blah..

 

Denk mehr als 300 kommt ja gar nicht in die Tüte hinein.:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...