Zum Inhalt springen

Steuersatzprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwei Möglichkeiten:

 

1) Du hast den Steuersatz falsch zusammengesteckt oder irgendwelche Teile zum Einbauen vergessen? (Konterring, Gabelkonus,...)

 

2) Du verwendest den falschen Steuersatz

 

Bei den intergrierten Steuersätzen muss man aufpassen, da es da unterschiedliche Lagerabschrägungen (36° oder 45°) gibt. Wennst da a falsches Lager hast hast das g´schissene auswendig.

 

Wenn der Steuersatz beim Rahmen dabei war, sollte es eigentlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich einpaar Fotos gemacht!

 

auf dem Bild Giant1: mein Rahmen

auf dem Bild Giant2 : diese waren drin

auf dem Bild Giant3: diese wollte ich rein tun

 

Die Lagerringe fallen zu weit rein, dadurch berühren sich der Rahmen und das obere Teil des

Steuersatzes.

 

 

 

lg

gaint.jpg

Gaint1.jpg

giant3.jpg

giant4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber woher kriege ich diese mit Einbaudurchmesser 41mm?

 

habe was im Internet gefunden aber in England.

 

vielleicht kenn jemand einen bikeshop.

 

 

Link:http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.windwave.co.uk/graphics/photos/medium/fsa/140-2351.jpg&imgrefurl=http://www.windwave.co.uk/windwave/scan/st%3Ddb/fi%3Dproducts/sf%3Dcategory/se%3DHeadsets/tf%3Dmanufacturer,description/ml%3D25/sp%3Dcatproducts/va%3Dcategory%3DHeadsets/va%3Dviewas%3Dnormal.html&h=115&w=129&sz=4&hl=de&start=41&um=1&tbnid=Yy6eLM17uf-IhM:&tbnh=81&tbnw=91&prev=/images%3Fq%3Dgiant%2Bocr%2B2004%2Bheadset%26start%3D21%26ndsp%3D21%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber woher kriege ich diese mit Einbaudurchmesser 41mm?

 

habe was im Internet gefunden aber in England.

 

vielleicht kenn jemand einen bikeshop.

 

mfg

 

An integrierten Steuersatz kriegst in jedem Bikeshop. Mach di ned wegen den Maßen deppert. Kauf dir an 0815-semiintegrierten Steuersatz, klopf die Lagerschalen rein, steck den Mist zusammen und dann wirst sehen, dass das passt.

 

Semiintegriert is Semiintegriert; da gibts - außer a paar Exoten - nix, was da ned zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An integrierten Steuersatz kriegst in jedem Bikeshop. Mach di ned wegen den Maßen deppert. Kauf dir an 0815-semiintegrierten Steuersatz, klopf die Lagerschalen rein, steck den Mist zusammen und dann wirst sehen, dass das passt.

 

Semiintegriert is Semiintegriert; da gibts - außer a paar Exoten - nix, was da ned zusammenpasst.

Ohhhh doch. Z.B. wenn'st einen normalen semi-integrierten hast, aber der Rahmen ist nur für einen mit speziell niedriger Einpresstiefe ausgerüstet.

Dann hast Pech. Entweder fräst nach (mitunter einige Millimeter) oder du tauscht den Steuersatz, weil sonst bleibt a Stück frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...