Zum Inhalt springen

IMA 2008 - Zuschauer ?


Jsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollt aus wien nach klagenfurt fahren, und mir den IMA als Zuschauer geben, jetzt wollt ich in die Runde fragen, ob wer mitfahren mag bzw. dasselbe vorhat, wo ich mich anhängen könnte ?

Mein Plan wäre: am samstag vm losfahren, und sonntag abend wieder retour.

lg

JSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Von 05:00 (eher noch früher) bis sagen wir mal 18h. :devil:

 

Als Zuschauer würd ich um 5 aber noch :zzzz:

 

Der Start und zumindest die ersten in T1 sind Pflicht!

 

Ich kann mir die Gegend um den Faaker See ganz schön zum Zuschaun vorstellen. Die Frage ist halt ob man einfach hinkommt.

Vielleicht WS Nordufer mit dem Auto oder Südufer mit dem Rad (aber nicht auf der Straße zwischen den Teiln... :( ).

Beim Laufen ist ein Kaffee in der Stadt sicher schöner als ein Stehplatz beim Ziel.

 

Zwischendurch zur Abkühlung natürlich ins Strandbad!

 

Viel Spaß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zuschauer würd ich um 5 aber noch :zzzz:

 

Als "normal" interessierter Zuschauer stimmt das vielleicht.

 

Für mich als Zuschauer/Betreuer ist heuer ebenfalls um 03:45 Tagwache! Wennst am Morgen an gscheiten Parkplatz haben möchtest/brauchst, musst eh spätestens um 05:30 in Startnähe sein. ;)

 

Aber jeder wie er mag. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich beim Schwimmen an den Lendkanal stellen, dann nach den schnellsten Schwimmern in den Europapark zum Rad-Ausgang der Wechselzone pilgern und einige Radler beobachten, dann 1-2 Stunden Kaffee trinken und mich dann am Rad-Wendepunkt hinstellen. Evtl. etwas die Strasse hochlaufen in Richtung Verpflegungszone. Dann wieder in den Europapark wechseln und den Läufern zuschauen. Evtl. selbst in Richtung Klagenfurter Innenstadt laufen und ein Glace futtern. Danach wieder retour um die Finisher zu sehen. Um 12 das Feuerwerk nicht vergessen ;-)

In Klagenfurt kannst Du eigentlich alle Disziplinen mit relativ wenig Laufaufwand anschauen. Klaro gibt es sicher spannendere Plätze als den Knotenpunkt, allerdings ist dort einiges an Ortswissen und Geduld nötig.

 

Je nachdem ob Du die schnellen, die langsamen oder egal welche Teilnehmer sehen möchtest, kannst Du das recht gut hinbiegen, dass immer was läuft. Auf der Laufstrecke finde ich persönlich die langsamen Läufer witziger :D Die sind meistens auch für's Zuschauen und Anfeuern dankbarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand einen Schützling betreut, hat sich folgendes bei mir als sinnvoll erwiesen.

 

Start: Vor 6 am Steg einfinden, denn dann machens die Tore dicht.

 

Schwimmen: Nach dem Start gemütlich zum Lendkanal Südseite Richtung Ausstieg.

 

Radfahren: Vom Ausstieg die Straße raus zur Radstrecke, geht sich aus, dass ihr die Leut seht, wenn sie rausfahren.

Dann z.B. Frühstücken und ab mit dem Auto nach Rosseck zum Gegenverkehrsbereich, ihr seht euren Schützling dort 2X, beim 2. Mal köntt ihr ein paar Meter mitlaufen, weils ja bergauf geht.

Wem's nicht zu blöd ist, wider retour fahren zum Wendepunkt Klafu, dann ist dort die Hölle los.

Eventuell wieder raus nach Rosseck.

 

Laufen: Entweder ein Stück Richtung Krumpendorf, gleich nach der WZ ist viel los und gute Stimmung, aber zum Betreuen weniger geeignet.

Oder eben stadteinwärts am Lendkanal, hat den Vorteil weniger Leut und mehr Schatten durch die Bäume.

 

Ziel: yeah! geschafft :bounce:

 

Aber Vorsicht: Zuschauen ist auf eine eigene Art genau so anstrengend wie mitmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schaffst des mit links .... :toll:

 

und meldest dich am nächsten Tag gleich für 2009 an ...

 

viel erwisch ich dich ja wieder ... obst dann auch so cool beim laufen ausschaust wie in Neufeld? :D

 

Ganz sicher nicht, meine Liebe! Könnt mich auch nicht entsinnen, cool ausgeschaut zu haben...:rolleyes:

 

Aber freut mich, Dich dort auch vielleicht zu sehen! :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher nicht, meine Liebe! Könnt mich auch nicht entsinnen, cool ausgeschaut zu haben...:rolleyes:

 

Aber freut mich, Dich dort auch vielleicht zu sehen! :toll::wink:

 

na schau ma mal .... wollt ja schon im vorjahr zuschauen ...

hoff schaff ichs heuer

... dann nat mit fotoapperat bewaffnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich glaub nicht dass man am renntag die strecke abfahren kann, ich hoff aber dass es evtl samstag vm geht.

achja, bevors ganz untergeht: hat nun noch jemand vor von wien aus hinzufahren ? (ich mag nicht soweit alleine fahren :U: )

 

lg

fredstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

jetzt habts mir an Gusto gmacht:rolleyes:"überleg"

 

rein rethorisch hab ich eigentlich no nix vor - und die Lynette(Auto) sollte bis dahin auch wieda fit sein - Zelt hätt ich zur not auch - geschlafen wird eh net viel..................

 

 

 

 

 

 

 

 

hmmm, .................."köpferlkratz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde jede menge photos machen.

vom steg sollte ich den start ganz gut ins visier bekommen.

dann T1 schwimmausstieg & wechsel, photos von der radwende,

T2 und laufen... und ziel.

 

pfuh das wird anstrengend.

 

übrigens hätt ich noch platz im auto, ich fahr entweder samstag am abend oder sehr zeitig in der früh am sonntag.

retour wieder am abend.

hübsche mädels werden bevorzugt! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde jede menge photos machen.

vom steg sollte ich den start ganz gut ins visier bekommen.

dann T1 schwimmausstieg & wechsel, photos von der radwende,

T2 und laufen... und ziel.

 

pfuh das wird anstrengend.

 

übrigens hätt ich noch platz im auto, ich fahr entweder samstag am abend oder sehr zeitig in der früh am sonntag.

retour wieder am abend.

hübsche mädels werden bevorzugt! :devil:

 

muss dir dann jeder a photo schicken, der mitfahren will ... und du wählst dann danach aus? .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rethorisch hab ich eigentlich no nix vor

 

schweigetag?? ;)

 

@jsi: zitat cervelofahrer aus dem trinews.at-forum:

 

"Rad auf Südufer ist kein Problem. Da könntest theoretisch sogar während des Rennens fahren, da parallel durchgängig ein Radweg ist, der nicht gesperrt ist.

Nicht gesperrter Radweg finde ich für Starter allerdings fast schon störend, da dieser teilweise nur durch eine Sperrlinie von der Straße getrennt ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...