Zum Inhalt springen

die frage mit der uhr


skiinginmind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab meistens beim training die polar am handgelenk. so wie viele. beim wettkampf allerdings nicht. so wie nicht viele. aber egal: nun zu meiner beobachtung und die daran geknüpfte frage an das werte forum.

 

unlängst ist es mir bei einem tria auf der laufstrecke zweimal passiert, dass vor mir ein läufer - nach verrichtung einer durchaus natürlichen tätigkeit - hinterm busch bzw. der andere dann ausn mobilklo rauskommt. soll sein. beide allerdings haben beim wiederaufnehmen des laufschrittes ans handgelenk gegriffen und ziemlich eindeutig die angehaltene stoppuhr wiedergestartet. aha, denk ich mir. (heute hab ich das gleiche verhalten bei einem entgegenkommenden läufer beobachtet, der nicht mehr als fünf sekunden an einer strasse angehalten wurde. kaum war die befahrene strasse überquert, ist die uhr wieder gestartet worden.)

 

ist das normales verhalten? vor allem im wettkampf? sind die PBs dann netto-netto zeiten, und die offiziellen ergebnislisten eh nur für die fisch? erzählt man dann am stammtisch/den eigenen blogs, dass man "eigentlich eh schneller war als auf der pentek seite steht"?

 

enlighten me, please!

 

danke,

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also so komisch find ich das nicht bzw. eigentlich dann schon wieder schon.

 

Denk mal die wollen einfach nur stoppen, wie viel Zeit sie insgesamt vesch ... haben bzw. auf der Strecke liegen gelassen.

 

Dann noch ne netto netto Zeit einzuführen, so ehrgeizig sind doch nicht mal die Trias. Ich für meinen Teil habs auch schon mal gestoppt, nur um mir im Nachhinein aber vor augen zu führen, um wie viel langsamer ich schwimmen hätte können, wenn ich mich ein wenig besser ausgerichtet hätte.

 

Drängt sich mir nurnoch die Frage auf, warum Pulsmesser im Training und nicht im Wettbewerb - bist nicht neugierig ? Könnt ich nicht. Beim Tria wenn vielleicht, bei einem MArathon auf keinen Fall - da wäre ich nach 10km stehend ko *g*

PEter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie gesehen.

Muss aber auch gestehen, dass ich die anderen beim Laufen nicht so genau beobachte da ich mit mir selbst beschäftigt bin.

 

Ich laufe im Bewerb schon mit Uhr aber ohne Brustgurt. Bei manchen Bewerben stoppe ich die km Zeiten (oder 5km) und zeige mir diese Zwischenzeit auf dem Display an um zu sehen ob ich langsamer werde. Vielleicht hast ja nur das gesehen.

 

Im Training kann ich es mir schon vorstellen, dass ich bei einer längeren Pause abdrehe um die Gesamttrainingszeit nicht zu verfälschen. Aber eigentlich bleib ich nicht so gut wie gar nicht stehen. (Ampeln und dergl. habe ich keine aber wären mir auch egal)

 

Edit: Grundsätzlich sollens machen was sie wollen ...

Aussagen wie "meine zeit war ja weniger als die pentek zeit..." hab ich noch nie gehört und fände ich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im wettkampf steh ich zu meiner pentek timing zeit.

aber im training: hab meinen fahrrad/laufcomputer so programmiert,dass er auf "autopause" geht wenn die geschw. unter 4,3km/h geht. damit sind mal ampelstopps draussen, WC pausen hab ich keine beim trainieren. mir ist es schon wichtig, dass ich nur meine reine trainingszeit erfasse, und da der garmin das eh automatisch macht kümmerts mich nicht weiter, aber ständig ein und ausschalten wär mir während training/wettkampf zu umständlich....

ende des senfs---

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...