Zum Inhalt springen

Knick in HAYES NINE Bremsleitung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

salut,

 

mir ist heute ein knick in meiner bremsleitung aufgefallen... er ist nicht riesig, aber durchaus zu sehen. denke die leitung war zu lang und ist beim federn des dämpfers (in dem bereich ist auch der knick) enstanden....

 

meine frage, wie handhabt ihr knicke in den bremsleitungen?

ich habe erstmal die knickstelle mit viel "panzertape" stablilisiert und mit kabelbindern die leitung fixiert.... jetzt schaut das besser aus, auch wenn jetzt weiter hinten die leitung sich leich nach außen wölbt, wenn ich den dämpfer beanspruche....

hab das bike erst seit donnerstag und schon wieder kohle rauslassen für ne neue leitung, bzw. stahlflex ist schon scheiße

 

naja die hayes leitungen sollen wohl die LADAS unter den bremsen sein... frechheit...

 

danke und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats damals auch nach der 2ten Ausfahrt mit der Hayes den Schlauch vorne in das Reifenprofil gezogen und entsprechend abgeknickt. Die äußere Kunststoffhülle war gebrochen, das direkt darunter liegende Gewebe noch in Ordnung. Ich habs ganz gleich wie Du behandelt, mit Kabelbindern und Tape "geschient". So bin ich dann ca. 2 Jahre ohne Probleme gefahren und habs erst vor kurzem repariert...

 

PS: Ist natürlich keine Garantie dass es bei Dir auch problemlos hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

 

klar keine garantie :) jedoch ist beim knick die schutzhülle nicht aufgerissen.

 

komisch, aber die hayes scheinen eine besonders beschissene bremse zu sein, was?

habe im deutschen mtb forum "knick in bremsleitung" als suchbegriff eingegeben und 70% der treffer waren mehr oder weniger mit hayes 9 bremsen...

 

wasn scheiß, von der brems power finde ich sie rel. gut... bisschen schwächer als meine alten juicy5 auf meinem hardtail bei gleicher scheibengröße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...