Zum Inhalt springen

problem bei ebay!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, ich hab da ein gewisses problem bei ebay!

 

hab für meinen bruder eine onlinegaming account ersteigert...

vor ca. 4 wochen!

 

hab dann sofort eingezahlt bei der bank und dann kam 3 wochen lang erstmal nix... erst nach druck hat er zumindest zugesagt die daten zu übermitteln und die installations cd's/dvd's zu schicken!

 

eine woche später... nichts!

 

also hab ich das bei ebay als nicht erhaltenen artikel gemeldet!

 

dann kam bewegung in die ganze sache...

 

er hat mir die daten mitgeteilt!

 

ich loggte im browser ein und sah, dass der account gesperrt bzw. gebanned ist, also nicht spielfähig...

 

NICHT SO WIE IN DER AUKTION BESCHRIEBEN

 

jedenfalls, behauptet er seitdem, ich wäre gebanned worden, nicht er.... obwohl der account seit ende april brach liegt....

 

jedenfalls will ich mein geld zurück und er, er meint dass sowieso alles in ordnung is und er mir die daten vor 3 wochen mitgeteilt hat....

 

blödsinn jedenfalls...

 

-------

 

nun meine frage, haben ich die chance das geld zurückzubekommen weil irgendwie muss ich auch meinem bruder erklären, dass sein geld weg ist...

 

ziemlicher mist :(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte zeigt mal wieder dass unser gutes Ebay

am verkommen is.

 

Ich schliess mich der Meinung an das der Käuferschutz das

beste sein wird wast machen kannst. Ob dass was wird is ne

andere sache.

 

Nun mal was in eigener Sache ich bin auch ein Onlinegamer.

Aber für mich wäre nie in Frage gekommen nen Account zu

kaufen. Was hast von einen gekauften Account wo schon

alles mögliche fertig ist.???

 

Zb. Bei Battlefield 2 kaufst dir einen 3Sterne Account

und beim ersten mal am server joinen kommst nicht mal

mit dem Kampfheli oder jet vom Flugzeugträger weilst noch

nie geflogen bist. Da lacht der ganze Server !!!!

 

Oder bei World of Warcraft kaufst dir einen Level 60 Account

deine Spielfigur besizt 200 Gegenstände im Inventar und du

kannst net mal mit 10 davon richtig umgehen.

Wo liegt darin der Sinn ???? Musst mir mal erklären ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beim ebay mal zwei e-helis bestellt (aus de), war schon ein ganz schönes sümmchen. auf e-mails hat er wenn nur sehr spät (1-2 wochen) geantwortet. dann hab ich mal bei ihn angerufen und ihn ein paar nette sachen gesagt. das war aber noch nicht genug! erst als ich mit den käuferschutz von ebay und ihn eine negative bewertung gegeben habe, wodurch sein account gesperrt wurde, hat er sich auf einmal melden können und auch prompt das geld zurücküberwiesen.

 

ich denk mal bei solche online accounts wirds noch schwieriger sein, weils schwerer nachzuweisen ist, aber wennst genug druck mit ebay, bewertung, eventuell anrufen etc. machst wird der hund schon nachgeben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine onlinegaming account ersteigert

 

Wenn das das ist, was ich glaube, daß es ist, wundert mich eigentlich gar nix.

Die Tatsache, daß der Account gesperrt ist, dürfte durch die Tatsache, daß er über ebay verkauft wurde ausgelöst sein. So weit ich weiß ist Real-Life-Trading von Accounts (und wahrscheinlich auch Items) durch die Betreiber der meisten Online-Games verboten ...und führt zur automatischen Sperre.

 

Aber vielleicht weiß da ja jemand besser bescheid als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, ist es eigentlich nicht erlaubt bei ebay accounts zu ver/ersteigern. Ich hab oft massive Probleme gehabt Auktionen mit best. Schlüsselwörtern überhaupt gelistet zu bekommen und in der Regel waren die auch meistens kurz vor Auktionsende gelöscht.

 

MM wird dir der Käuferschutz in dem Fall gar nix bringen. Es sei denn du hast per Paypal gezahlt, dort würde ich sofort eine Rückabwicklung einfordern. Dauert zwar ca. 1 Monat bis div. Fristen verstrichen sind (warten auf antwort etc.) aber das geld bekommst dort wahrscheinlicher zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich-bins-doch!

es ist nen wow account!

 

ich hab mit meinem bruder 2 jahre lang gespielt, mal ich mal er und so weiter....

 

dann haben wir ihn für 900 euro verkauft!

 

da bald ein neues addon rauskommt haben wir uns einen eher schlecht bis mittelmäßig equippten account gekauft, womit wir dann wieder spielen können...

 

also, wir können damit umgehen, wollten uns nur die zeit ersparen wieder bis lvl70 zu kommen

 

@dirrty harry

 

normal müsste ja der verkäufer nachweisen, dass die ware in 1A zustand war!

---

jedenfalls ist die spielzeit seit ende april abgelaufen, also müsste er schon da gebannt gewesen sein und der verkäufer davon gewusst haben...

 

ich kann garnicht schuld daran gewesen sein, da ich mich nur in der accountverwaltung einloggen kann, in den account selber jedoch nicht..

 

ausserdem weichen der name/die adresse in der accountverwaltung von seinen mir vermittelten daten ab.....

 

@wildflowersoul

 

gesperrt kann nur werden, wenn nachgewiesen werden kann um welchen account sich handelt, wenn nie name oder server zu sprache kommt bzw. der account keine relativ einzigartigen gegenstände sichtbar trägt.

 

so wars früher :p

 

@sudanger

 

wenns nicht erlaubt ist zu/ersteigern dann müsste der kaufvertrag ja ungültig sein, und somit würd ich dann mein geld zurück bekommen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach den ganzen Schilderungen ist wahrscheinlich

dumm für dich gelaufen.Wennst nicht zuviel bezahlt hast

kannst es vieleicht verschmerzen, auch wenns ärgerlich is .

 

Aber auf der anderen Seite wenn du nie spielen hast können

mit dem Account weil die Daten nicht korrekt waren dann muss

das doch nachvollziehbar sein . Wann ist das letzte mal gespielt

worden und wann hast du den Account erworben, oder nicht.???

 

Und weil du ja nicht spielen konntest wenn die daten nicht passen

und deshalb vor dem erwerb gespielt wurde kannst ja du nicht

gebannt worden sein sonder der verkäufer..

 

Somit müsstes du ja recht bekommen , meiner Meinung nach .

 

Andere Frage gibts keine schwarze Liste bei WoW ??? womit

du evtl. einen Beweis herbeiführen könntest ???

 

Naja alles Spekulation in Wirklichkeit kenn ich mich auch net

richtig aus , aber auf alle Fälle wünsch ich Dir noch viel Glück

dass du das Ding doch noch geradebiegen kannst .!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Beweis wofür und für wen? Wenn er ihn WoW zeigt lachen die ihn aus, weil er unerlaubtes versucht hat und auf die Nase gefallen ist. Ebay wird nichts überprüfen. Es ist schon mühsam genug, wenn mal was nicht stimmt, bei Auktionen um "legale" Items. Denen ist es vollkommen Schnurz wie wo und was da mit der Ware nicht stimmen könnte.

 

Virtuelle Items checken muhahaha. Ist ja so als ob der Fritzl von nebenan zur Polizei läuft weil ihm der Karl a Stückl Baumrinde zum rauchn verkauft hat...

 

Und so wie der Verkäufer reagiert wußte er sicher schon wie wo und was mit dem Account los ist. Die Kohle hat er sicher schon Mama für die nächsten 500 Nutellabrote gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja pro monat paar euros zahlen um zu spielen,

ende april is das ausgelaufen, also konnte man nicht mehr spielen seitdem!

 

gekauft, 10 juni oder so ^^

 

von demher, kann ichs nicht gewesen sein!

 

beweisen wird schwierig sein, weiss ich auch, mir aber egal...

wenn ich schon nix hab, dann soll er wenigstens auch probleme mit ebay bekommen!.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...