Zum Inhalt springen

Disc-Scheibenbremsen! wo kann man nachstellen?


Empfohlene Beiträge

Hallo wie schon geschrieben hab ich mir das KTM LC Masters zugelegt!

 

Mittlerweile muss ich sagen das mir die Hinterbremse beim Bremshebel einfach zu lange dauert bis sie zieht bzw. muss ich den Bremshebel schon weit nach hinten zieht bis eine echte bremswirkung eintritttttt--> bitte um verzeihung das ich das nicht so gut beschreiben kann!!:f:

 

Bei der Vorderbremse funktioniert das wunderbar--> nicht viel energie aufzubringen und das Ding zieht echt sehr gut an.

 

Wo ist es möglich die Bremse etwas nachzuziehen wie bei einer V-Brake??--> oder ist das bei diesen nicht möglich bzw. muss das eine Werkstatt machen?

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Siegfried;1638952)

 

Ansonsten kann es sein, dass zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist oder (was ich für wahrscheinlicher halte) die Bremsbeläge runter sind.

 

Lt. verkäufer hat das Bike erst ca. 800 km runter können da die bremsbeläge schon zunicht sein?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dadurch das beide Bremshebel im gleichen Winkel stehen und du meinst sie is butterweich, wirst wohl Luft im System haben;)

Wennst willst kannst es mir morgen bringen (Donau Fritzi) und ich schaus mir mal an;)

 

@Racy wie ich sehe wohnst du in klosterneuburg:wink:

Ich bin aber im schönen OÖ zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racy wie ich sehe wohnst du in klosterneuburg:wink:

Ich bin aber im schönen OÖ zuhause!

 

Na dann haust dich ins Auto und fohrst halt umme:D

 

Na scherzal.

Wennst ned viel Ahnung davon hast, is besser du bringst es in einen Shop.

Weil die wissen/sollten wissen wies geht und im schlimmsten Fall sparst dir sogar noch Geld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haust dich ins Auto und fohrst halt umme:D

 

Na scherzal.

Wennst ned viel Ahnung davon hast, is besser du bringst es in einen Shop.

Weil die wissen/sollten wissen wies geht und im schlimmsten Fall sparst dir sogar noch Geld;)

 

ich werd halt morgn den lietz in yppsitz anrufen und werd ihn mal besuchen

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd halt morgn den lietz in yppsitz anrufen und werd ihn mal besuchen

gruss alex

 

Wennst extra hin fahren willst, is das auch ned verkehrt, aber Bremsen entlüften sollt dir jeder Bikeshop machen können. Das was´d nach Ybbsitz verfahrst kannst im Shop um die Ecke fürs Entlüften zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt einfach mal danke an euch sagen! hab hier schon viele tipps bekommen die mir sehr geholfen haben:wink:!!

 

werd morgn gleich mal zum bikestore schauen solln mal entlüften und fertig

 

gruss

 

Dafür samma im Board ja da ;)

 

Stimmt; ich hab "dein" Bike probegesessen, aber weils mir zu groß war bin i ned gefahren damit. Auf die Bremsen hab i garned geachtet.

 

Den weiteren Vorgehensweg hast ja eh schon selber definiert, was ich für sehr vernünftig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodawas

 

war heute beim lietz hab mir die bremsen nachziehen lassen! funkt. jetzt wie es sein soll!

aber wie ich schon dort war hab ich mir gleich noch die federgabel strafer stellen lassen bzw. die vorderbremse hat etwas geschliffen auch dies gleich richten lassen!

 

hat etwa 30 min gedauert und bin gleich nachhause!

 

apropo: kettenstrebenschutz? ich hab gleich einen mitgenommen da ich keinen draufhatte!

 

wie sieht da bei euch aus?

habt ihr einen drauf oder ist es nur sinnvoll bei carbonrahmen!

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja

 

wie schon geschrieben hab ich mir heute beim lietz einen kettenstrebenschutz besorgt damit mein baby auch gut geschützt ist wenns mal mit der kette schiefgeht:f:

aber das lustige ist halt!!!--> hab soeben meine e-mail durchgschaut und siehe da:D KTM in mattighofen schickt mir einen kostenlos zu:klatsch::klatsch:

da ich vor zwei tagen eine e-mail an ktm adressiert hatte zwecks dem schutz (da ich einen benötige)

 

das nenn ich werbung für KTM

 

freu freu alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...