Zum Inhalt springen

Bremsscheibe verbogen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab heute gesehen das die hintere Bremsscheibe meiner Juicy 5 verbogen ist. Warum weiss ich nicht weil ich bin bis jetzt nur auf der Straße gefahren und umgefallen oder so ist es auch nicht. Kann ich sie wieder gerade biegen? Wie am besten?

 

lg raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich davon ausgehe, dass es das vorher nicht getan hat - die verbliebene Unwucht der Bremsscheibe sorgt für sogenanntes "Bremsrubbeln". Du kannst es noch mit dem Ausbau der Scheibe probieren, sie zwischen zwei Holzbretter legen und dann fest im Schraubstock anziehen... Wird aber vermutlich nix. Immerhin kosten Bremsscheiben nicht viel:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Scheibe is wieder fast ganz gerade nur wenn ich bremse fängt bei bestimmten Belastungen das ganze Radl an zu vibrieren. Warum? Wieso?

 

Kann sein das der Bremssattel wo nicht ganz plan aufliegt.

Ist es ein Fully? Dann alle Lager anziehen, oder besser gleich zerlegen und fetten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hat sie es auch schon getan da hab ich gedacht das wird daran liegen das sie verbogen ist und es wird dann besser wenn sie wieder gerade ist aber jetzt ist es fast schlimmer. Und zwischen zwei Bretter legen wird sicher garnix helfen weil du musst die Scheibe ja mehr als gerade biegen das sie überhaupt gerade wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupferpaste hab ich keine.

Fester?! mit Vorschlaghammer? :D

 

Jo, aber vergiss dann ned des stemmeisen mitzunehmen fallst an Patschn hast:D

 

Na meist tauchen Vibrationen dadurch auf, das irgendwas ned eben aufliegt.

Beim Fully sinds gerne die Lager von den Gelenken was das verursachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...