Zum Inhalt springen

tune oder dt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte kurze prägnante antwort:

neue laufräder kaufen wollen, aber welche naben?

leicht sollen sie sein, 2 jahren sollten sie zumindest halten für rennen, im training andere laufräder.

 

tune king/kong ODER

dt 240s?

 

bitte kurze antwort mit begründung.

danke für die mithilfe!

theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber rainer benatzky tuningfreak,

 

wenn du bissl mitlesen würdest, wär dir unser ex-aequo posting (23:45) aufgefallen, bzw. wenn du schon mal in meine sig. geschaut hättest würdest du wissen, wer hinter t-res steckt.

ganz abgesehen davon will ich eigentlich darauf hinweisen, dass nicht jeder smiley und kommentar auf deine wortmeldung bezogen sein muss.

 

bei weiteren fragen, zu deiner einstellung uns renn-hobbetten betreffend, steh ich gern zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune King/ Kong - weil leichter und exklusiver. Halten bei mir schon seit 3 vollen Saisonen ohne Probleme! Einmal ein Lagerservice am Hinterrad - das wars.

 

Wenns Gewicht egal ist dann DT Swiss - weil der Freilauf nicht so schnell Einkerbungen bekommt und sie etwas besser gedichtet sind.

 

Hallo Rainer!

So ist es....allerdings hat tune mir nach 3 Jahren einfach so gleich den Freilauf gratis getauscht. Wäre aber noch gut gewesen.

 

Nach einem bis 2 Jahren braucht es meist ein Kupplungslager im Freilauf und das rechte Lager. Tune verrechnet nur Material und keine Arbeitszeit.

 

Aber gut.....manche haben halt mal was gehört.....und du weißt ja eh.

 

In so einer DT Vorderradnabe drehen sich 2 lächerliche Industrielager die dann besser sein sollen als Tune Lager. Bitte weiß der Zweifler denn was Tune überhaupt verbaut, oder hat er nur gehört?

 

Naja auch egal. Ich hatte zwei DT LAufradsätze mit öfterem Lagertausch und jetzt vier Tune Laufradsätze mit der von dir beschriebenen "Problematik".

 

Tunehasser finden dann sicher Mavic geil.

Wer kein Tune hat dem kann sie nicht kaputt gehen. Das ist durchaus richtig. !!

 

 

Wie du merkst geht mir das an den Sack! Volle Kanne nämlich.:f:

Seit ich Xc und MArathon fahre...

 

So genug! WORD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde DT nehmen. Die Freilaufqualität bei Tune kann mit den Schweizern nicht mithalten.

Wir hatten schon 3 Tune/Zipp LRS da bei denen die Bohrungen im Freilauf nicht entgratet waren und voll rauh gelaufen sind.

 

Ich würde auch DT bevorzugen!! Hab schon eine Tune Hinterradnabe getötet, weil die Freilaufklinken zwebröselt sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sowieso der Meinung bin dass Tune beiweiten nicht mehr so laut sind wie sie mal waren - leider!!

 

...und Riesenprobleme mit knackenden Freiläufen haben...

 

ich hatte(habe) bisher 3 Tune Naben. 1 hat Spiel im Freilauf(konnte auch von Tune nicht beseitigt werden). 2 haben im Freilauf geknackt(Campa Freilauf)...kommt anscheinend von schlecht entgrateten Sperrklinken.

 

hier eine Diskussion darüber

 

mir kommt nur mehr DTSwiss an die Speichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache eben.

 

 

T-Res hat nun DT Laufräder bestellt und nun halt einen Kompromiss gewählt. Weder Fleisch noch Blut. Fürs Geld aber wohl die beste Wahl.

 

Bin gespannt wann meine Prince/Princess Naben hopps gehen. Sollten die nun einfach frech wieder halten, dann liegts sicher daran, dass ich nicht gscheid damit Gas gebe oder halt nur auf Forstwegen runterbremse.

 

In diesem Sinne:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...