Zum Inhalt springen

umfrage die II.


wer trainiert für rennen mit einem trainingsplan, bzw. wer trainiert ernsthaft?  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wer trainiert für rennen mit einem trainingsplan, bzw. wer trainiert ernsthaft?

    • ja
      37
    • nein
      43


Empfohlene Beiträge

bis jetzt habe ich einfach nur so los trainiert bzw. ich hab viel über training usw. gelesen und dann in die tad umgesetzt.

 

ich fange jetzt (bald) an nach trainingsplan zu trainieren - ganz wichtig ist auch für mich: ein trainer der mich betreut und mir trainingspläne zusammenstellt. den muss ich mir aber erst suchen.

 

ich fahre jetzt am freitag 18.1.02 in das IMSB- Südstadt und mache dort eine leistungsdiagnostik (bei mag. simon)

ich möchte auch nächstes jahr wenn ich mit dem poly fertig bin in die südstadt gehen (schule, internat).

 

ich finde wenn du ernsthaft trainieren willst dann ist ein trainer unbedingt notwendig. du musst auch unbedingt einen leistungstest machen damit du deine pulsbereiche kennst - denn nur so kannst du gescheit trainieren.

 

schöne grüße marco!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Ich trainiere nach Plan, allerdings ohne einen Leistungstest gemacht zu haben (ist nicht so toll, ich weis). Bis Mitte April halte ich mich daran, weil er danach sowieso endet (leider). Für das Training zwischen den Wettkämpfen musst du dir sowieso was eigenes Zusammenstellen (außer du hast nen Trainer, der dich super betreut).

 

Auf der Seite des Stevens-jeantex-teams

http://www.stevens-jeantex-team.de gibts unter Training auch Beispiele für Wettkampfwochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich trainiere mit einen Trainingsplan erstellt von Tröstl Athletics. Ist recht Zeitaufwendig und unglaublich Hart das Program auch wirklich durchzuziehen. Aber ich merke schon eine deutliche Verbesserung. Zeitaufwand pro Woche um 10h.

Ich versuche aber das Traing so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Ergometer, Schwimmen, Squash, Fitness, MTB und ab Frühling begin ich zu laufen.

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

obwohl ich durch und durch ein chaot bin, brauche in in gewissen lebensbereichen system und führung, daher trainiere ich seit ca. 10 jahren nach plan. seitdem ich vom tröstl fritz betreut werde, habe ich ALLE von mir klar definierten sportlichen ziele (lebensziele / em, wm, wc) erreicht. da ich nun mit fritz zusammenarbeite und bereits einen bruchteil seines wissens aufgesogen habe, trainiere ich nun nach der stiefsoh'schen sissdemchaosmethode:

 

definition:

 

1. ich wexxxl egal wann im jahr zwischen folgenden ausdauersporten hin und her: rr, mtb, strassenlauf, berglauf, rollerblade, skirollern, langlaufen

 

2. ich versuche ein regelmässiges krafttraining, dass ich aber seit vier monaten durch 2 - 3 maliges klettern pro woche kompensiere, welches gleichzeitig ein feines koordinations- / gleichgewichts- / geschicklichkeits- / taktisches training darstellt

 

3. ich stehe ca. 3 - 5 x in der woche auf der mft-platte

 

4. ich trainiere pro sportart einmal pro woche technik (rad - runder tritt, körperspannung, hohe frequenz, etc. / laufen - lauf-abc, technisch anspruchsvolle downhills, etc. / skirollern - klassisch vs. skating alle techniken bergauf & bergab)

 

5. ich trainiere niemals über der schwelle, max. 97 %

 

das wichtigste bei meinem training ist aber das gefühl! wenn ich mich danach fühle drei tage hart zu trainieren, dann mache ich dies, allerdings immer mit dem wissen der nötigen regenerationszeiten! dh. ich bin mir einfach bewusst, was ich trainiere (zb. eine spassausfahrt mutiert zum ausscheidungsrennen, also nächsten zwei tage grundlage)...

 

aus meiner erfahrung heraus kann ich ehrlich sagen, dass eine der besten entscheidungen meines lebens war, nach plan mit trainer zu trainieren...ziel kann aber niemals eine lebenslange abhängigkeit sein, sondern trainiertes muss auch verstanden werden - und speziell für anfänger ist in dieser hinsicht eine führung / ein informant sehr hilfreich

 

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nach Plan zu trainieren geht für mich zu sehr in Richtung 'Arbeit'. Biken ist mein Hobby und ich mach's wann, wie und solange es mir Spaß macht. Wenn ich mich mich an einen Plan halten würde, ginge mir das Gefühl der Freiheit verloren. Natürlich werde ich es so nicht zu einer Top-Leistung bringen, aber dadurch daß mir der Sport soviel Spaß macht, mache ich ihn auch relativ oft und bin daher körperlich sehr gut drauf....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen das man nach einem Trainigsplan trainiert

ist einfach, nach einem trainieren geht auch noch,

aber es wäre sicher interresannter zu fragen

wer WIRKLICH was drauf hat !?!

 

.....denn viele trainieren "ernsthaft" exakt nach

Leistungstests, Trainigsplänen, ernären sich

gesund, machen Trainigslager, etc...., haben aber

trotzdem nix(oder nicht viel!) drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

I' bewunder' an jeden aufrichtigst, der's durchdazieht, all seine Lebensbereiche bzw. -interessen mit so einem Trainingsplan in Einklang zu bringen.

Es is' wohl weniger der körperliche Aufwand, der Wille an sich, sondern sehr viel mehr das Umfeld, im dem man sich bewegt, welches den Ausschlag dafür gibt, wie sehr man den Trainingsplan tatsächlich umsetzen kann.

 

Weil wennst von heut' auf morgen mit dem Trainieren nach Plan anfängst und alles andere mehr und mehr vernachlässigst, wirst zwar bald stark und erfolgreich sein, aber irgendwie allein dastehn, wenn dir alle Freund' (oder Freundinnen ;) ) davonlaufen, weilst die wöchentlichen 10 Stunden genau dort abzwacken hast müssen.

 

I' persönlich seh' mi' außer Stande, a nur annähernd irgendwie diese nötigen Trainingseinheiten unterzubringen, bleib' also trainer- und erfolglos, was aber der Gaudi an der Sach' sicherlich koan Abbruch tun wird, was aber a net hoaßt, daß i' 10 Freundinnen hätt', die des Minnedienstes bedürfen, gell! ;) (Des war jetzt a Anleihe beim tommy d.p. - i' woaß eh... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@sfiefi, äh irie mein i....

 

i könnt no so viel nach plan trainieren, aber würd trotzdem net des

erreichen was du gschafft hast - da ghört scho noch a guate portion

talent a usw. dazu......, du viehch :D

 

obwohl i sagen muss, i hätt a viel mehr nach plan machen sollen, denn

irgendwie hab i glaub i früher schon sehr viel falsch gmacht......

viell wär i ja doch was worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich "trainiere" nach den angaben eines bereits hier erwähnten

ld, vor über einem jahr noch ohne einen leistungscheck hat`s mich

ordentlich zusammengedreht und bin krank geworden.

darauf war ich beim ld und seither is absolut alles in ordnung

ich hätte nicht gedacht daß man beim radfahren soviel falsch machen

kann also zumindest mal seine grenzwerte kennen und darauf

aufbauen kann kein fehler sein, und wenn man bedenkt was man

dafür ausgeben muß und welcher erfolg dabei herausschaut

da kommt man mit keinem tuning mit :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...