Zum Inhalt springen

was nach HAC4?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hab nach Jahren des problemlosen Nutzens meines HAC4 ebendiesen leider mechanisch zerstört.:mad:

Jetzt bin ich am überlegen:

1. wieder HAC4 kaufen (is ziemlich billich und ich hab das Interface):confused:

2. HAC5 kaufen?:confused::confused:

3. ganz was anderes?:confused::confused::confused:

 

Benötige folgende Features:

Radfunktionen

Höhenmessung

Tourenspeicherung

2 Raddurchmesser wären gut

 

Pulsmessung brauch ich eigtl. nicht.

 

TIPPS?

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Wenn dir der Hac 4 reicht würde ich wider solch einen kaufen, vorallem weil du ja schon das ganze Zubehör für die Auswertung daheim hast.

 

Ich selbst hab mir nach dem Hac 4 den Hac 5 gekauft. Da er die Kilometer für 2 Fahrräder extra zählt.

Soweit bin ich sehr zufrieden.

Der Hac 5 kann halt noch mehr als der 4er. Eine neue PC Auswertung ist im Komplettset auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi franz!

ich hab auch einmal den hac4 gehabt. das ding hat aber immer wieder ausfälle gehabt und die befestigung am lenker war meiner meinung nach ziemlich wackelig (ein paar mal runtergefallen).

ich hab jetzt den polar s720i. bedienung einfach, und ganz lustig ist natürlich die aufzeichnung und download fürn computer. kannst auch bei schitouren als höhenmesser verwenden oder ohne rad aufzeichnungen machen.

da gibts jetzt glaub ich ein nachfolgermodell.

kann ich auf jeden fall empfehlen.

lg theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vom HAC4 auf den Edge 705 umgestiegen. Ein großer Sprung in jeglicher Hinsicht, hat sich aber ausgezahlt.

 

Ich hab meinen HAC4 in titanfarben noch zuhause, inkl. Zubehör und PC-Interface. Hat die üblichen Gebrauchsspuren, funktioniert aber noch 1A

Brauch ihn nimmer und würd mich davon trennen, wenn du z.B. beim HAC4 bleiben wollen würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franz

Kommt drauf an was du willst Mir hat der HAC4 immer gereicht, darum hab ich mir auch letztes Jahr nachdem ich meinen zerstört habe den HAC4 Black gekauft. Vorteil: Ich habe jetzt für 3 bikes Halterungen, Sender usw.

 

Irgendwann wir der punkt kommen, wo ich etwas Neues möchte. Momentan reicht mir der HAC4 einfach völlig (komplett gleicher Einsatzbereich wie bei dir).

 

HAC4 Black 69,-

http://www.bike-discount.de/shop/k343/a6215/hac-4-blackline.html?mfid=368

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t-res: polar is mir zu pricey und hat viele Fkt. die ich nicht brauch

bzgl. Probleme mit HAC4: hab eh eingangs darauf hingewiesen, meiner war immer problemlos (der von der Birgit hat dauernd Probleme) und wegen Befestigung: bei Rennen kleb ich ihn zusätzlich an

 

@grazertourer: dieses Angebot hab ich auch im Auge

 

@chriz & Siegfried: den sigma hab ich gesehen, schaut von den Features und preislich interessant aus

http://www.bike-discount.de/shop/k343/a9989/rox-90-multifunktions-fahrradcomputer.html?mfid=8

möchte nur nicht alpha- oder beta-tester sein

Manko scheint mangelnde Eignung für Skitouren zu sein und ich müßt auch noch den zusätzlichen Sender für das 2. Rad kaufen

 

...jetzt hab ich mich noch immer nicht entschieden:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich werf jetzt noch die neue Z-Serie von VDO ins Rennen

 

habe seit letzter Woche den Z3 Pc-link und bin sehr zufrieden.

(Umstieg von HAC5 auf VDO Z3, da der HAC einfach so eingegangen ist und jetzt bei Ciclosport liegt)

 

sehr solide verarbeitet, sehr umfangreife Funktionen, gute PC-Auswertung.

 

sicherlich auch eine Alternative (zum HAC5, Sigma ROX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...