Zum Inhalt springen

MIK - Männer in Karenz


Almi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab 29.11. werde ich mich zu meinem Sohn nach Hause, für ein halbes Jahr, in Karenz begeben.

 

Ist das wirklich so mühsam, wie die Mädls behaupten?

Bekomme ich meine Hackn wieder?

Ich werde auch einmal in der Woche für ein paar Stunden in der Firma schuften, darf aber natürlich die Gehaltsgrenze nicht überschreiten usw....

 

Jedenfalls freu ich mich schon ziemlich darauf (und meine Frau fürchtet sich...)

 

Gibts BB-Papas die bereits Erfahrung damit haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 29.11. werde ich mich zu meinem Sohn nach Hause, für ein halbes Jahr, in Karenz begeben.

 

Ist das wirklich so mühsam, wie die Mädls behaupten?

Bekomme ich meine Hackn wieder?

Ich werde auch einmal in der Woche für ein paar Stunden in der Firma schuften, darf aber natürlich die Gehaltsgrenze nicht überschreiten usw....

 

Jedenfalls freu ich mich schon ziemlich darauf (und meine Frau fürchtet sich...)

 

Gibts BB-Papas die bereits Erfahrung damit haben?

 

ich hab erfahrung damit, nie genug da gewesen zu sein...

 

mach ned den selben fehler, nutz die möglichkeit aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht gemacht, weil der Gehaltsunterschied zwischen mir und meiner Freundin zu groß war.

 

Würde ich heute noch einmal entscheiden können, würde ich die finanzielle Einbuße gerne in Kauf nehmen - schon um ein Streitthema zu eliminieren :devil:

 

Aber viel wichtiger - die Zeit mit Deinem Kind / Kindern in dem Alter kannst nie wieder verbringen. Also machs und mach da nicht ins Hemd - Haushalt schupfen mit Kids ist allerdings auch keine Kleinigkeit. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tomcool ist grad in karenz.

 

beim ersten kind war ich nicht, obwohl ich wollte. aber finanzen und ein projekt im büro haben es nicht zugelassen.

sollte ein zweites kind kommen, nehm ichs mir sicher vor (obs dann trotzdem wieder verhinderungsgründe gibt-wer weiß). ich würd jedenfalls immer noch gern daheimbleiben bei meiner kleinen und unmittelbarer mitbekommen wie sie lernt und die welt entdeckt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 29.11. werde ich mich zu meinem Sohn nach Hause, für ein halbes Jahr, in Karenz begeben.

 

Ist das wirklich so mühsam, wie die Mädls behaupten?

Bekomme ich meine Hackn wieder?

Ich werde auch einmal in der Woche für ein paar Stunden in der Firma schuften, darf aber natürlich die Gehaltsgrenze nicht überschreiten usw....

 

Jedenfalls freu ich mich schon ziemlich darauf (und meine Frau fürchtet sich...)

 

Gibts BB-Papas die bereits Erfahrung damit haben?

Gratuliere. Samma zwa! :-D

 

Schlechte Zeit erwischt. Der Winter ist sicher mühsamer als der Sommer. Wenn Du einmal pro Woche ind er Fa. arbeiten kannst, wirst auch Deinen job behalten. Ich werd mir wohl was Neues suchen müssen (dürfen). Bei mir war ab dem Tag, an dem ich meine Karenz verkündet habe, Sendepause. Da hat niemand mehr mit mir geredet. 3 Monate lang internet surfen. Fast halt.

 

Mein O.C. hat genau am 2. Tag meiner alleinigen Aufsicht (davor waren wir fast 4 Wochen gemeinsam bei ihm) beschlossen aufzustehen und zu gehen und seither rennt er. Ohne Unterlass. Und ich immer hinterher. Mein Frauchen fordert natürlich den haushalt ein (berechtigter weise), nur kennt die das nciht, wie das sit, wenn er ständig geht und überall dran ist. Wenn ich den Boden aufwasche, sitzt er im Kübel. Wenn ich Staub sauge will er das machen. Geht's ans Katzenklo, glaubt er es ist Sandkistenzeit. Es ist also ständig was los. (siehe blog)

 

Trotzdem ist es einfach geil, und wenn man sich einmal mit der Gemahlin arrangiert hat, ein bissl was dazu verdienen kann, so dass einmal pro Woche die Putzfrau vorbei kommt, ist es GENIAL!!!

 

Wir sind ein Super Team und O.C. ein offenes und stets freundliches Kerlchen, der ohne Unterlass die Leute becirct. Das macht Spaß, sag ich Dir! Im Winter wird's dann halt mühsam, weil jedes Mal, wenn Du kurz etwas einkaufen oder holen willst, musst dem Kind 3 Schichten anziehen. (Meiner hasst das).

 

Ich garantiere Dir in jedem Fall eine Super-Zeit. Und was auch immer die Frauen sagen. Die Arbeit, die gemacht werden MUSS; spürst eh ned, und das was Du nicht schaffst, darf halt niemanden stören. ;-)

 

ahjo! Ich bevorzuge den Titel "Väter-in-Karenz". Kommt einfach besser, wenn man sagt: "Ich bin ein guter VIK!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh arbeiten

mein mann geht auf vik:D:rofl:

 

i nehm di beim wort :jump:

stell mir nix cooleres vor als jeden tag mit kinderwagerl (oder auf über cool das baby umgeschnallt zu haben) in nen park zu gehn.. andere mütter und väter zu treffen.. zu plaudern.. einkaufen.. haushalt machen .. :D

hach das wär mein traumjob :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch ein guter vik werden.

 

wie siehts aus wegen job? (in der firma fragen sie mich immer ob ich eh nicht in karenz geh (4 kolleginnen sind derzeit)

wobei ich auf vik nicht verzichten möchte egal was chef sagt...

 

hat man eine absicherung? oder darf man einfach so gekündigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super mach das!!!!

 

KEIN JOB DER WELT KANN WICHTIGER SEIN!!!!!!

Und du wirst sehen nach dieser zeit hast dein Kind eine ganz ander Bindung zu dir!

Bei mir steht mein kleiner auch an erster stelle na no na ned ! Aber in meiner Firma weiß das ein jeder und da fährt die Eisenbahn drüber! Geht aber auch gar net anders!!!!

Aber seit er in den KIGA geht ist etwas einfacher!

 

 

Wünsch dir viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

mein Schwager war ein halbes Jahr in Karenz, jetzt arbeiten beide 30 h und alles(inkl. Hausbau und Doktorarbeit meiner Schwester) geht sich aus....

 

Der Haushalt war unter Schwagers ViK Zeiten bestens beinander - der mußt auch nicht mehr stillen;) und meine Schwester hat sich entspannt um das Drumherum gekümmert. Beide(alle 3) waren urhappy mit der Lösung.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat auch immer die richtige Temperatur :)

Trozdem bin ich froh das die Stillzeit vorbei ist :D

 

lg, Supermerlin

 

 

Hast schon Veränderungen an deiner Brust bemerkt?:D

 

@all

 

Finde es wirklich toll das ich euch diese Zeit für eure kinder nehmt:toll: Ist die schönste Zeit des Lebens!

Ich hatte damals leider nicht die Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...