Zum Inhalt springen

Federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!Mich hat ein Freund gebeten seine Federgabel nach seinen

Fahreigenschaften und seinen Gewicht einzustellen!

Jetz wollte ich die Luft aus der Gabel lassen und mit einem Kabelbinder die erforderlichen % einstellen!

Aber nach mehreren Versuchen ist es mir nicht gelungen die ganze Luft aus der Gabel zu entfernen! Die Gabel kommt noch immer ca.3cm heraus! Es ist immer ein Wiederstand zu spüren!Ist das normal oder muß die Gabel zum Service?? Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Danke! Mfg Lewy:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Mich hat ein Freund gebeten seine Federgabel nach seinen

Fahreigenschaften und seinen Gewicht einzustellen!

Jetz wollte ich die Luft aus der Gabel lassen und mit einem Kabelbinder die erforderlichen % einstellen!

Aber nach mehreren Versuchen ist es mir nicht gelungen die ganze Luft aus der Gabel zu entfernen! Die Gabel kommt noch immer ca.3cm heraus! Es ist immer ein Wiederstand zu spüren!Ist das normal oder muß die Gabel zum Service?? Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Danke! Mfg Lewy:confused:

 

Um welche Gabel handelt es sich?

 

Übrigens: Sattelstütze is aufm Weg zu dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte warum willst du zum EInstellen des SAG (Negativfederweg beim Draufsetzten) die ganze Luft rauslassen?? Wozu soll das notwendig sein glaubst???

 

Den Negativfederweg stellt man auf das Gewicht ein, indem man mal auf den Normdruck laut Fox Homepage angegeben bei jeweiligem Geciht aufpumpt, und dann misst wie weit die gabel einsinkt beim normalen Draufsetzten... und das misst man mit dem Kabelbinder oder sonst was...

 

den nutzbaren federweg kannst aber auch messen indemst wenig luft reinpumpst und mal komplett bis zum anschlag, oder wie weits halt geht reindrückst am Stand... normal sollte sie komplett bis zum Anschlag einfedern...

 

 

dass eine gabel auch ohne luft noch ein wenig ausfedert leigt daran, dass du aus dem ventil nie wirklich alles rausbekommst... by the way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...