Zum Inhalt springen

conti king serie...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so nachdem sich meine diversen racereifen schön auflösen such ich was neues.

die king serie gefällt da:

leicht

breit

 

suche halt was mit dem ich alles fahren kann, trocken bis nass (ausser extremen gatsch, da hab ich meine geheimwaffen:D)

 

gefallen würde mir vorne speedking 2.3 hinten race king 2.2

 

was is davon zu halten? pannen sicher? mit milch verwendbar, oder eher mit latexschläuche? oder einfach nur leichtbau scheiß...

 

der mk wäre auch sehr interessant...

schwere entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Julian,

 

ich fahr den RaceKing und den SpeedKing schon die ganze Saison. Mit den Zwein deckst Du die Verhältnisse recht schön ab, bis eben auf schlimmen Gatsch!

 

Vorsicht: RaceKing und auch nur ein paar Tropfen Wasser vertragen sich überhaupt nicht!! Das geringe Profil und das hohe Volumen sind da Gift!! Aber auf trockener, sandiger, waldiger, steiniger Piste perfekt!!

 

SpeedKing ist auf schmierigem Boden dafür perfekt!!

 

Ich wechsel die zwei Garnituren dann nach Bedarf, ist perfekt!! Das Gewicht ist auch schwer OK!

 

have fun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhab ja jetzt den MK 2,4 ohne SS, ist irgendwie schwammig in schnellen Kurven

 

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich fahre selber den Conti Mountain :king: in 2.4 SuperSonic und lediglich bei zu schnell angegangenen Kurven auf grobem und losen Schotter wird er happig und neigt zum Rutschen. Diese Eigenschaft ist mir allerdings auch vom Schwalbe NN bekannt. Und der Conti ist bei mir nicht so pannenanfällig wie es der Schwalbe NN war - zumindest bei mir.

 

Grip ist super.

 

Das kann ich wiederum voll und ganz bestätigen.

Aber naturgemäß ist auch der Verschleiß etwas höher angesiedelt.

Mich stört es nicht, aber erwähnt sollte man es haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde irgendwie rennt der mk unruhiger

habs mit verschiedenen luftdrücken probiert

unsicherer kommt er mir vor - vielleicht bin ich da empfindlicher

bin ja uch schwerer als ein 60-80kg fahrer ...

 

sind ja beide (NN auch) leichtbau reifen und somit klar pannenanfälliger außer man fährt nur auf der geschotterten forstautobahn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt seit einiger Zeit den MK SS. Am Anfang hat er sich nicht so recht mit den Schwalbe XXXL-Schläuchen vertragen. Fahr ihn jetzt wieder mit Latexschläuchen, gibt jetzt keine Patschen mehr bei einer Ausfahrt. Vorher bei jeder Runde mindestens ein Problem. Bin sehr zufrieden damit bis auf die erwähnten Anfangsprobleme.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...