Zum Inhalt springen

Günstige Diebstahlversicherung in Österreich ?


Zaphod1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi mag mir ein rad in der 1000€ preisklasse zulegen (cube ltd race) und es auch in der stadt (wien) fahren.

 

könnt ihr mir einen rat geben wer in österreich eine vernünftige versicherung anbietet ? muss ja nicht auf den neuwert sein, mir würden so ab 70-80% von neuwert ausreichen.

 

hab gesehen dass der intersport um 99.- für 2 jahre versichert nur da kann ich das rad nicht kaufen.

ansonsten hab ich gesehen dass der ÖAMTC 12,50 % von NW verlangt. es gibt aber eine aktion momentan:

"50 % Nachlass auf die 1. Jahresprämie für Neuabschlüsse im Aktionszeitraum 1.3. - 31.8.2008! "

d.h. es wären ca. 60 Euro fällig im 1. Jahr was schon mal nicht so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei deiner Haushaltsversicherung nach.Die haben oft günstige Zusatzversicherungen für Fahrräder.Ich zahl 2€ im Monat und das Bike ist überall versichert zum Neuwert.

 

im ernst? das ist ja geschenkt... darf ich fragen was der neuwert ist und welche versicherung das ist ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei deiner Haushaltsversicherung nach.Die haben oft günstige Zusatzversicherungen für Fahrräder.Ich zahl 2€ im Monat und das Bike ist überall versichert zum Neuwert.

da würd ich nocheinmal genau nachfragen. weil bike in hh versicherung gilt nur zuhause (wohnung und keller).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir auch zu günstig vor! Meine HV versichert nur für Keller und Wohnung. Argus versichert für ca. 8% des Kaufpreises, müssen aber spezielle Auflagen erfüllt werden. Die günstigste Lösung ist über das Sportgeschäft zu versicherung, machen aber leider nur die großen Händler. Habe damals ca. 50 Euro für zwei Jahre Versicherung gezahlt, kaufpreis waren auch ca. 1.000.- Euro.

irie vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich nocheinmal genau nachfragen. weil bike in hh versicherung gilt nur zuhause (wohnung und keller).

 

und selbst da gibts nochmal einschränkungen (wenn man das kleingedruckte mal genau durchliest):

 

bei meiner hhvers......im (versperrten) keller nur bis zu einem (gesamt)wert von 1500,-euro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei deiner Haushaltsversicherung nach.Die haben oft günstige Zusatzversicherungen für Fahrräder.Ich zahl 2€ im Monat und das Bike ist überall versichert zum Neuwert.

 

 

Das "Kleingedruckte" ist zwar sehr schwer zu lesen,ich würds aber trotzdem einmal probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen super link von der Arbeiterkammer gefunden:

 

 

Diebstahlversicherung im Preischeck

 

 

Der Preisvergleich zum Downloaden (pdf):

 

Erhebung: Fahrrad-Diebstahlversicherung PDF

 

Dort findet man z.B. dass die UNIQA für ein 1.500 Euro Rad nur 26€ Jahresprämie verlangt (und man bekommt im Schadenfall den Neuwert !). Mit Selbstbehalt von 100 Euro kostet die Prämie gar nur 17 Euro !

 

Meine persönliche nicht bös gemeinte Meinung: Wer bei den geringen Prämien sein Rad nicht versichern lässt ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen super link von der Arbeiterkammer gefunden:

 

 

Diebstahlversicherung im Preischeck

 

 

Der Preisvergleich zum Downloaden (pdf):

 

Erhebung: Fahrrad-Diebstahlversicherung PDF

 

Dort findet man z.B. dass die UNIQA für ein 1.500 Euro Rad nur 26€ Jahresprämie verlangt (und man bekommt im Schadenfall den Neuwert !). Mit Selbstbehalt von 100 Euro kostet die Prämie gar nur 17 Euro !

 

Meine persönliche nicht bös gemeinte Meinung: Wer bei den geringen Prämien sein Rad nicht versichern lässt ist selber schuld.

 

Super Danke für die tolle INFO!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dort findet man z.B. dass die UNIQA für ein 1.500 Euro Rad nur 26€ Jahresprämie verlangt (und man bekommt im Schadenfall den Neuwert !). Mit Selbstbehalt von 100 Euro kostet die Prämie gar nur 17 Euro !

 

.

 

man muss bei dieser praemie aber auch seinen haushalt bei uniqa versichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei dieser praemie aber auch seinen haushalt bei uniqa versichern...

 

ja leider, ist eben nur ein zusatz zur normalen versicherung.

 

ich hab das glück dass ich sowieso bei der uniqua bin - damit für mich keine frage dass ich das rad versichern lasse.

ich finds arg wie hoch die preisunterschiede sind, für die gleiche abdeckung verlangt die uniqa 26 euro und die generali 150 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider, ist eben nur ein zusatz zur normalen versicherung.

 

ich hab das glück dass ich sowieso bei der uniqua bin - damit für mich keine frage dass ich das rad versichern lasse.

ich finds arg wie hoch die preisunterschiede sind, für die gleiche abdeckung verlangt die uniqa 26 euro und die generali 150 euro.

 

Raiffeisenversicherung bietet dasselbe an, die haben eine Kooperation mit der Uniqua. Ich hab mal mein gesamtes Versicherungsbündel durchleuchten lassen, und die waren zumindest besser und billiger, als was ich zuvor hatte.

 

INFO: Ich habe gerade 2 Räder (RR bis 1684,- MTB bis 3029) um 45,50 p.a. als Zusatz zu meiner Haushaltsversicherung bei der Raiffeisen abgeschlossen!

 

DANKE für den Thread! Das spart mir einiges an Nerven auch in meinem kommenden Urlaub!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei der Uniqua und hatte keine Probleme wie mir mein Rad gestohlen worden ist.Die 2€ im Monat is es mir allemal wert.

 

INFO: Ich habe gerade 2 Räder (RR bis 1684,- MTB bis 3029) um 45,50 p.a. als Zusatz zu meiner Haushaltsversicherung bei der Raiffeisen abgeschlossen!

 

 

Darf ich euch fragen ob ihr den Preis über ein Radgeschäft bekommen habt oder direkt bei euren Versicherungen bekommen habt ?

 

Mein Ansprechpartner von der Uniqa hat gemeint ein Rad um 1000€ kostet 5€ im Monat und die günstigen Preise bekommt man nur über Radgeschäfte die mit der Uniqa-Zentrale Abkommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich euch fragen ob ihr den Preis über ein Radgeschäft bekommen habt oder direkt bei euren Versicherungen bekommen habt ?

 

Mein Ansprechpartner von der Uniqa hat gemeint ein Rad um 1000€ kostet 5€ im Monat und die günstigen Preise bekommt man nur über Radgeschäfte die mit der Uniqa-Zentrale Abkommen haben.

 

Ich habs von der Raiffeisen - ist aber eine Uniqua Versicherung, 5,- ist ja Wucher im Verhältnis, was ich zahl. ich schick dir ne priv. mail mit meinem AP bei der Raiffeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...