Zum Inhalt springen

dirt BMX/MTB


Gast dhpeda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

is es eigentlich besser mit einem dirt bike oder mit einem birt BMX einen dirt-park zu bespringen?

das man mit einem BMX mehr tricks machen kann, ist mir durchaus bekannt! mit welchem geschoß ist es einfacher zu springen, weiter + höher zu springen?!?

hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht?

i was lei ans, a spass is sicha mit beiden teilen!

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst das gut kannst isses eigentlich ziemlich egal mit was du drüber hupfst, nur zum anfangen würde ich dir ein Rad mit Federgabel raten, da du mit einem BmX die Landung eigentlich nie versauen solltest, was aber vor allem am Anfang recht häufig vorkommen wird.

Weite + Höhe kommen eigentlich hauptsächlich auf die Geschwindigkeit und das Gewicht des jeweiligen Rades drauf an und auf deine Bunny-Hop fähigkeiten :p

und wennst den kannst und dich ordentlich drüber traust sollte das mit keinem Rad ein Problem sein...

und ja, dirten macht sauviel spass(habs bis jetz aber nur mit mtb gemacht).... und is net sooo schwer zum dalernen.

Ich kann seit letzten August den Bunny-Hop, hab seit 2 Monaten mein Kona Stuff und komm schon über die Hügel bei der Maut/Andritz in Graz drüber [nur is mein Sprungstill ein wengerl komisch -> bin mit der Hüfte immer viel zweit vorn beim Lenker]

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i glaub auch dass s dirten mit dem mtb ein bissl leichter ist wie mit einem bmx, weil ein mtb bei der landung einfach mehr fehler "verzeiht".

vom springen selbst is nicht wirklich viel unterschied denk ich mal (wobei ich aber noch nie mit nem bmx dirten war).

probs kanns zum teil nur bei den "hardcore" bmx doubles geben, weil die haben oft so eine kurze landung dass d mitm mtb glei amoi im flachen bist - passiert aber bei einer sauberen technik nat auch net :D

ajo geld könnte auch eine rolle spielen - bmx steigst wesentlich billiger aus - kaputt geht auch selten was - beim mtb kommt das leider schon öfters vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...