Zum Inhalt springen

hofer laptop 10" - alternativen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit war ich auch schon!

ich kenn' mich einfach net richtig aus!

 

außerdem sind dort viele angebote, aber nix lagernd bei den einzelnen händlern!

 

der würd' ma taugn - aber ich will ihn nicht vorbestellen, sondern heute haben: http://www.digiwelt.at/officewelt-at/cf/frameset.cfm?bid=D3D9446802A44259755D38E6D163E820&fuseaction=Artikel.detail&artikel_id=3029

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is sowas wie mit den hofer fahrrädern :)

 

die frage ist - brauchst es wirklich?

wennst sowas brauchst leg das doppelte hin und hol dir was ordentliches.

wenns bloß eine spielerei is kauf dir um die 400 euro eine andere spielerei - wird vermutlich mehr spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is sowas wie mit den hofer fahrrädern :)

 

die frage ist - brauchst es wirklich?

wennst sowas brauchst leg das doppelte hin und hol dir was ordentliches.

wenns bloß eine spielerei is kauf dir um die 400 euro eine andere spielerei - wird vermutlich mehr spaß machen.

 

 

 

nein, ich brauch es nicht wirklich - wills aber trotzdem haben1

a gscheits hab' i ohnehin auch!

 

a hofer fahrrad hab' i net - und brauch i n et!

will ich auch gar net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ding is ein zu groß geratener pda...

 

das is ka laptop...

 

Also das will ich so nicht stehen lassen, oder kennst du nen PDA mit 1GB RAM, bzw, 16GB speicher, oder WinXP?? Auch die Bildschirmauflösung hat sich stark verbessert, auf 1024 x 600!

Der Preis ist mit 399 (inkl XP Lizenz) unschlagbar!!

 

Bong

 

edit// Natürlich spreche ich jetzt von der neuen Version, EEE 900!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das will ich so nicht stehen lassen, oder kennst du nen PDA mit 1GB RAM, bzw, 16GB speicher, oder WinXP?? Auch die Bildschirmauflösung hat sich stark verbessert, auf 1024 x 600!

Der Preis ist mit 399 (inkl XP Lizenz) unschlagbar!!

 

Bong

 

edit// Natürlich spreche ich jetzt von der neuen Version, EEE 900!!!

Lg

 

tja, und der is sowieso momentan noch nicht lieferbar...

 

der neue is schon eher ein laptop, der momentan erhältliche aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der hofer laptop (10") nach der gestrigen einführung heue überall aus ist, suche ich nach alternativen!

 

gibts da was?

 

soll net teurer sein - leistungsmäßig ungefähr hinkommen!

 

kann auch 11" oder max. 12" sein!

 

angeblich ist das hofer-dings baugleich mit dem msi-dings. ;)

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/395098/index.do?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, und der is sowieso momentan noch nicht lieferbar...

 

der neue is schon eher ein laptop, der momentan erhältliche aber nicht!

 

Ich hab den EEE schonmal beim MM ausprobieren können und finde ihn nicht so schlecht.

 

Für Internet + Email und ein bisschen Office unterwegs reicht der allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute beim MM und habe den Ausus EEE 900 in der Hand gehabt. Bin eigentlich ziemlich enttäuscht, weil ich es mir besser erwartet hatte.

 

Bildschirm ist ja noch okay, aber die Tastatur blieb gleich "klein" und ist damit für mich ein Ausschlussgrund.

 

Aber auf dem Sektor tut sich so viel: Mein Tipp

MSI Wind 100, weil auch 400 Lappen und eben ne echte Harddisk usw.

 

Von ACER kann ich nur empfehlen die Hände zu lassen, aber das sind persönliche Gründe.

 

Also MSI kaufen, Backtrack drauf und ein wenig in der Gegend rumfahren :devil:

 

So seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich hab mir das Hofer-Ding auch zugelegt, als 3.Notebook :D. (Bin einfach Technik-bekloppt)

Ist echt nett, und nachdem es von MSI gefertigt wird greif ich da beruhigter zu als bei den Gericom-Dingern...

Aber back zu OT:

Ähnliche Geräte sind von den meisten Herstellern zu erwarten.

Das MSI-Wind soll glaube ich mitte Juli geliefert werden (fast baugleich zum Medion, ist vom Speicher her anders bestückt, hat vermutlich bessere Webcam und Bluetooth eingebaut)

Acer Aspire One wurde schon genannt (fast identisch zum Wind)

Generell wirds das Wind von mehreren Resellern geben (Infos findet man und http://www.msi-wind.de)

Dell soll in den nächsten 2 Wochen was ähnliches herausbringen (unter dem Namen "Dell E".

Von HP gibts ein entsprechendes Gerät (Name fällt mir jetzt nicht ein).

Die bereits erwähnten EEEs... falls man die als "vollwertiges" Mini-Notebook bezeichnen kann...

Von Elitegroup z.Bleistift das "Elitegroup G10IL"

 

MfG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir so ein teil zugelegt. Ich brauchs nur zum Schreiben, daher hab ich mir das Corel angesehen, das mir als schreibprogramm an sich zusagen würde, das Peoblem ist nur, dass dass Wordperfekt meistens hängen bleibt, sich nicht speichern lässt oder abstürzt. ich spiel mir morgen über ein externes Laufwerk einmals das MS Word drauf, dann werd ich weiter schauen.

Das Problem, dass sich das Ding beim Einschlaten dauernd ausschaltet hab ich auf der Medion HP gefunden. Entweder nur ganz kurz antippen oder das BIOs updaten.

Relativ lichtstark ist der Bildschirm und die Auflösung lässt auch ein längeres arbeiten zu. Für Surfen ist der Schirm dann aber doch relatib klein.

Weiter erfahrungsberichte folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ding is ein zu groß geratener pda...

 

das is ka laptop...

 

Hast Du Dich schon ein bißchen ausführlicher mit diesem PC auseinandergesetzt ? - die Antwort wird NEIN sein.

 

Ich hab eine EEE - den 701er (also aller erste Variante) und mach damit meine gesamte Arbeit - im Job hab ich noch einen zweiten Monitor und dann auch noch eine separate Festplatte.

 

Und da läuft sogar ein SolidWorks problemlos drauf (eine recht mächtige 3D-CAD Software)

 

Also tu nicht Dinge beurteilen, die Du nicht genau kennst. ;)

 

Die Dinger haben absolut ihre Berechtigung.

 

EDIT:

Wer wissen will was sich in dieser Klasse tut - dem empfehle ich folgenden Link:

http://wiki.eeeuser.com/devices_similar_to_the_eee_pc

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind die Dinger ja sehr geil, beim Hofer 10" Ding hab ich ernsthaft überlegt... aber dann doch gelassen, meine Haribo kauf ich weiterhin beim Hofer, aber keine Elektrosachen :D

 

Werd mal das MSI Teil inspizieren! Das Asus Ding überzeugt mich in allen Belangen, nur das Display ist ja ein schlechter Witz?! Dieser 2" Rahmen an jeder Kante ist dermaßen hässlich und unpraktisch, mit einem "ordentlich befüllten" Deckel wäre die Kister der Renner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acer Aspire One wurde schon genannt (fast identisch zum Wind)

 

...bis auf eine kleinigkeit, die mir pers. sehr wichtig ist:

der aspire one hat als einziger WWAN!! (UMTS Modem inside)

d.h. einfach sim karte rein und lossurfen, vorallem im ausland super, und weil kein lästiges usb modem drannhängt.

soll ab herbst auch mit win XP kommen, mom. noch auf linux!

 

ich würd empfehlen noch ein bisschen zu warten, es wird sich noch einiges tun auf dem gebiet!

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...