Zum Inhalt springen

Fahrerflucht & Unterlassene Hilfeleistung


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

© Austria Presseagentur http://www.apa.at

 

 

Pkw-Lenker stieß beim Überholen Radfahrerin nieder und flüchtete

 

34-jährige verletzt

 

Krems (APA) - Eine 34-jährige Radfahrerin ist am Freitag im Kremser Ortsgebiet von einem Pkw-Lenker niedergestoßen worden, der Fahrer ist daraufhin geflüchtet. Er dürfte beim Überholen mit der rechten Vorderseite das linke Pedal des Rades gestreift haben.

 

Dadurch stürzte die Frau und blieb auf der Straße liegen. Sie wurde mit Prellungen, Hautabschürfungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Zeugen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Pkw, der rechts vorne beschädigt sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hie bestimmt keinen Autofahrer verteidigen, aber ich werde auch keine(n) Autofahrer diffamieren. Wenn er das Pedal nur gestreift aht, bestünde die Möglichkeit dass der Autofahrer den Unfall nicht bemerkt hat (es gilt wie in allen Fällen die Unschuldvermutung). Deshalb bin ich dafür wenigstens den Threadtitel zu Ändern, weil "findet die Sau" grenzt an Lynchjustiz, selbst wenn er den Unfall bemerkt hat (auch dafür hat unser Rechtssystem Strafen in Peto!).

 

Deshalb, bitte lieber "Texx" nicht gleich "Findet die Sau" schreiben, weil die Sau die kommt in der "JA! Natürlich" Werbung vor, alles was hier geschehen ist, ist entweder "Fahrerflucht & Unterlassene Hilfeleistung" oder ein "nichtbemerken / nichtbemerken wollen" eines Unfalles.

 

Erstes zeigt auf jedenfall, dass dieses Vorgehen nicht Akzeptabel ist, zweites kann jedem von uns passieren auch einem "Texx" , man darf nur dann nicht Fahrerflucht begehen, sondern muss sich seinem Fehler stellen.

 

Meine Meinung, is mir wurscht wenn i da jemanden auf den Schlips oder so trete aber "findet die Sau" is einfach auch nicht richtig.

 

EDIT: ein wenig verfeinert, ändert aber nicht an meiner Grundaussage das "findet die Sau" Lynchjustiz ist, aber da der Threadtitel jetzt geändert wurde, passt es eh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hie bestimmt keinen Autofahrer verteidigen, aber ich werde auch keine(n) Autofahrer diffamieren. Wenn er das Pedal nur gestreift aht, bestünde die Möglichkeit dass der Autofahrer den Unfall nicht bemerkt hat (es gilt wie in allen Fällen die Unschuldvermutung). Deshalb bin ich dafür wenigstens den Threadtitel zu Ändern, weil "findet die Sau" grenzt an Lynchjustiz, selbst wenn er den Unfall bemerkt hat (auch dafür hat unser Rechtssystem Strafen in Peto!).

 

Deshalb, bitte lieber "Texx" nicht gleich "Findet die Sau" schreiben, weil die Sau die kommt in der "JA! Natürlich" Werbung vor, alles was hier geschehen ist, ist entweder "Fahrerflucht & Unterlassene Hilfeleistung" oder ein "nichtbemerken" eines Unfalles.

 

Erstes zeigt auf jedenfall, dass diese Vorgehen nicht Akzeptabel ist, zweites kann jedem von uns passieren auch einem "Texx".

 

Meine Meinung, is mir wurscht wenn i da jemanden auf den Schlips oder so trete aber "findet die Sau" is einfach auch nicht richtig.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hie bestimmt keinen Autofahrer verteidigen, aber ich werde auch keine(n) Autofahrer diffamieren. Wenn er das Pedal nur gestreift aht, bestünde die Möglichkeit dass der Autofahrer den Unfall nicht bemerkt hat (es gilt wie in allen Fällen die Unschuldvermutung). Deshalb bin ich dafür wenigstens den Threadtitel zu Ändern, weil "findet die Sau" grenzt an Lynchjustiz, selbst wenn er den Unfall bemerkt hat (auch dafür hat unser Rechtssystem Strafen in Peto!).

 

Deshalb, bitte lieber "Texx" nicht gleich "Findet die Sau" schreiben, weil die Sau die kommt in der "JA! Natürlich" Werbung vor, alles was hier geschehen ist, ist entweder "Fahrerflucht & Unterlassene Hilfeleistung" oder ein "nichtbemerken" eines Unfalles.

 

Erstes zeigt auf jedenfall, dass dieses Vorgehen nicht Akzeptabel ist, zweites kann jedem von uns passieren auch einem "Texx".

 

Meine Meinung, is mir wurscht wenn i da jemanden auf den Schlips oder so trete aber "findet die Sau" is einfach auch nicht richtig.

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das "findet die Sau!" auch nicht gepasst, und ich wollt schon was Dementsprechendes schreiben.

Aber: Jetzt tut mir schon wieder der texx leid, dass er so links rechts kriegt...

 

emotionales thema...

 

ich bin in letzter zeit 2x von gehsteigradlern angrempelt wordn als ich ausm haus ging, ich glaub ich hab denen üblere vokabel nachgschrien...

 

edith: jetz kommt mir auch der nette herr von montag oder dienstag in erinnerung...

schmale radspur, ich steh vor der roten ampel, links steht ein grauer pkw.

der bursche hinter mir muss bei rot rechts abbiegen, is zfaul sein rad aufn gehsteig zu heben, drängt sich zwischen mir und dem wagen durch, zerreisst mir dabei 's uhrbandl und zerkratzt den wagenspiegel...

falls die s** wer findet, bitte pn, immerhin schuldet er mir ein massgefertigtes glasl zu einer cortebert luna star ausm jahr 69...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder autofahrer der so knapp überholt das er auch nur in die nähe des pedals kommt is für mich a sau, ob ers jetzt bemerkt hat oder ned...

 

letztens wieder mal auf der landstraße, lkw und dahinter ein sprinter auf der entgegen kommenden seite... vor mir lange nichts, hinter mir lange nix... wann überholt der sprinter fahrer? genau als lkw und ich gleich auf sind... echt interessant was da für ne sogwirkung entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das "findet die Sau!" auch nicht gepasst, und ich wollt schon was Dementsprechendes schreiben.

Aber: Jetzt tut mir schon wieder der texx leid, dass er so links rechts kriegt...

In diesem Sinne kann man getrost rufen: "Findet die Sau!" :D

 

Na, im Ernst, eine entgegenkommende Radfahrerin am Pedal zu erwischen und das nicht zu merken, gibt's nicht. Wenn er das wirklich ernsthaft glaubhaft machen will, dass er das nicht bemerkt hat, sofern er irgendwann einvernommen wird, gehört ihm trotzdem der Schein dauerhaft abgenommen, verkehrssicher kann der nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne kann man getrost rufen: "Findet die Sau!" :D

 

Na, im Ernst, eine entgegenkommende Radfahrerin am Pedal zu erwischen und das nicht zu merken, gibt's nicht. Wenn er das wirklich ernsthaft glaubhaft machen will, dass er das nicht bemerkt hat, sofern er irgendwann einvernommen wird, gehört ihm trotzdem der Schein dauerhaft abgenommen, verkehrssicher kann der nicht sein.

 

nix entgegen kommend, er hat sie von hinten überholt... aber trotzdem... wo der mit seine gedanken und augen war is fraglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne kann man getrost rufen: "Findet die Sau!" :D

 

Na, im Ernst, eine entgegenkommende Radfahrerin am Pedal zu erwischen und das nicht zu merken, gibt's nicht. Wenn er das wirklich ernsthaft glaubhaft machen will, dass er das nicht bemerkt hat, sofern er irgendwann einvernommen wird, gehört ihm trotzdem der Schein dauerhaft abgenommen, verkehrssicher kann der nicht sein.

 

ich würd sagen er hat überholt? (auto vorne rechts beschädigt...links es pedal)

 

ohne den genauen vorgang zu kennen...kann man nur mutmasen. Er kann genauso mit korrektem sicherheitsabstand überholt haben...und sie is genau in dem moment ein bischen nach links abgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emotionales thema...

 

ich bin in letzter zeit 2x von gehsteigradlern angrempelt wordn als ich ausm haus ging, ich glaub ich hab denen üblere vokabel nachgschrien...

 

edith: jetz kommt mir auch der nette herr von montag oder dienstag in erinnerung...

schmale radspur, ich steh vor der roten ampel, links steht ein grauer pkw.

der bursche hinter mir muss bei rot rechts abbiegen, is zfaul sein rad aufn gehsteig zu heben, drängt sich zwischen mir und dem wagen durch, zerreisst mir dabei 's uhrbandl und zerkratzt den wagenspiegel...

falls die s** wer findet, bitte pn, immerhin schuldet er mir ein massgefertigtes glasl zu einer cortebert luna star ausm jahr 69...

 

:rofl:

Danke wie Recht Du hast!

Ist doch ein emotionales Thema.

 

Danke für die Edith! :toll:

 

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen er hat überholt? (auto vorne rechts beschädigt...links es pedal)

 

ohne den genauen vorgang zu kennen...kann man nur mutmasen. Er kann genauso mit korrektem sicherheitsabstand überholt haben...und sie is genau in dem moment ein bischen nach links abgekommen?

Und hat den Kracher halt trotzdem nicht gehört?

Das ist doch alles Blödsinn. Wie geht das, dass man nicht merkt, wenn man eine Radfahrerin streift und zu Sturz bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat den Kracher halt trotzdem nicht gehört?

Das ist doch alles Blödsinn. Wie geht das, dass man nicht merkt, wenn man eine Radfahrerin streift und zu Sturz bringt?

 

keine ahnung. aber man weiß ja ÜBERHAUPT NICHT wies war...also kannma auch nix sagen dazu. ich hab ja nur gemeint..was sein KÖNNTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder autofahrer der so knapp überholt das er auch nur in die nähe des pedals kommt is für mich a sau, ob ers jetzt bemerkt hat oder ned...

 

 

 

Haargenau!!

und ausserdem: schonmal mit dem auto was gestreift & nix bemerkt??? Die kleinste berührung geht durch & durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haargenau!!

und ausserdem: schonmal mit dem auto was gestreift & nix bemerkt??? Die kleinste berührung geht durch & durch!

 

naja ich hab schon mal beim zurückschieben mit einem klein-lkw ein auto regelrecht aufgeschlitzt und hätts nicht bemerkt wenn mich nicht wer darauf aufmerksam gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele schon geschrieben haben, aus ein paar Zeilen Pressetext, die eventuell schon vom Reporter subjektiv eingefärbt oder "interressanter" gemacht wurden, kann man nicht wirklch sagen, was und wie es passiert wurde.

Aus den wenigen Zeilen wissen wir nicht, ob das Auto vom Pedalstreifen beschädigt ist (So schnell beschädigt man ein Auto nicht, Stoßstangen und Scheinwerfer müssen auch bei 200 Steinschläge aushalten, wenn nur das Pedal geschreift wurde, ist das eventuell nur ein Lackkratzer), oder schon vorher beschädigt war und das von den Passanten gesehen war.

Ist die Radfahrerin unerwartet etwas Richtung Fahrbahnmitte gefahren (Daß der empfohlene Seitenabstand von 1,5Meter nur Theorie ist, wissen wir alle eh. selbst die Polizei hält diesen Seitenabstand nie ein)

etc. etc.

Für mich der wahrscheinlichste Fall: Der Autofahrer hat selbst auch einen Schock erlitten und in der Panik irrational gehandelt.

Zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation und Ihr wahrscheinlich auch, somit schwer zu sagen, wie rational und vernünftig man in einer solchen Ausnahmesituation handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also liebe leute sowas is gang und gebe (nicht nur in wien)

hab sowas schon mehrere male erlebt - nicht mit einem unfall aber fast ...

z.b.:

wäre mir erst vor 4 tagen fast passiert nur ned mit einem lkw

fahre auf der fasangartengasse mit 45km/h schön rechts runter

plötzlich streift(überholt) mich fast ein auto

5-10cm weiter rechts und ich würde im krankenhaus liegen

ich war so geschockt -

50-70m weiter vorne mußte er dann stehen bleiben - stau vorm lainzer platzl (ist dort immer um die uhrzeit)

klopfe am fenster des besagten autos an

damit ich ihn a bissl meine meinung mitteile ...

der liebe pilot des pkw macht das fenster runter

auf meine frage : abstand halten ist luxus?! is das notwendig

meinete er: fahr ned so weit in der mitte das is ja asozial

ich: bist dir eigentlich bewußt was da passieren kann ?

er: dummer gesichtsausdruck (was sollte er jetzt auch noch blöderes sagen)

er: naja ... (nach 5 sek.) ...egal ...(nach weitern 2 sek.)

anscheinend wurde sein gehirn gerade aktiviert - weg vom autowahnsinnkampfmodus auf normalbetrieb)

meine reaktion: vollidiot - danke!

und bin weiter gefahren ... kenn da leute die hätten ihn aus dem auto gezaht ...

(sicher auch ned des beste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt anscheinend ganz genau wies war?

 

nein.

 

ich habe das im gegensatz zu vielen anderen auch nie behauptet. lies doch mal nach.

 

ich habe nur jemanden, der laut augenzeugen eine radfahrerin angefahren und anschließend fahrerflucht begangen hat, eine sau genannt. das würd ich jederzeit auch wieder tun. auch wenns dem zensor nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...